"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

File-Sharing für KDE...

PlatCraft 02.01.2006 - 20:56 759 6
Posts

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
hallo zusammen,

da meine linuxkiste jetzt endlich läuft - geht es an die programmauswahl - fürs sharing teste ich gerade limewire - musste aber schon feststellen, dass ich damit wohl nicht glücklich werden kann...

...eine funktion (ok ich weiß eh, dass ich das wohl vergessen kann..) die ich gerne hätte ist die bandbreite über einen timer zu variieren (ich habe inode xdsl home - unter tags 20 gig limmit - in der nacht unlimmited...) - aber wie schon erwähnt, werde ich, wie ich vermute ohne dieser funktion leben müssen...

zurück zum wesentlichen - punkto bedienung ist mir wichtig, dass ich ohne viel drücken zu müssen viele suchen hintereinander starten kann...

...vorschläge...?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
mldonkey mit webinterface. Rate-control kann man via wget im spider-Modus realisieren, zeitgesteuert via cron.

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Für das am tag abschalten und in der nacht einschalten schwebt mir ein shellscript in einem crontab vor irgendwas in der richtung:

kill -SIGSTOP | ps aux | grep limewire

funktioniert so sicher nicht, aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus, vllt bisschen lesen, oder du findest jemanden, der dir das shellscript schreibt.

Und ich bin eher xmule anhänger

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Ich hab mich mit mit cronjobs gefasst, aber ich denk mal man crontab wird da schon helfen, gib da einfach für was weis ich "22:00" "killall -18 limewire"
und für "08:00" "killall -19 limewire"

Ich hoff jedenfalls das das dir was bringt
Aber ich weis nicht genau, wie man das macht, dass du den prozess wieder zu gesicht bekommst, ich habs mal mit meinem icq client ausprobiert, der hat sich zwar brav gestoppt und dann wieder gestartet laut ps -aux aber in die shell ist er nicht mehr gekommen, aber keine sorge das limewire rennt im hintergrund weiter.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
[x] mldonkey (ggf mit webinterface)
[x] bittornado

Was passiert, wenn man die Anwendung weiterlaufen lässt, aber mittels Cronjob die verwendeten Ports tagsüber sperrt? Weiß nicht ob diese Clients so schlau sind und automatisch reconnecten...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
also mldonkey ist meiner meinung nach nicht wirklich einfach zu bedienen.Man braucht sich ja nur das Forum dazu anschauen und wieviele möglichkeiten es gibt das ding zu konfigurieren. Wenns mal läuft ist es aber sicher DER filesharing client für linux wenns um mehrere netzwerke geht.
Da ich sowieso nur bit torrent und das edonkey netzwerk verwende ist für mich azureus und amule in kombination besser.

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Zitat von DJ_Cyberdance
Was passiert, wenn man die Anwendung weiterlaufen lässt, aber mittels Cronjob die verwendeten Ports tagsüber sperrt? Weiß nicht ob diese Clients so schlau sind und automatisch reconnecten...

Für den Prozess ist ja nicht wirklich ein unterschied, ob du ihn stoppst, und dann wieder startest oder ob einfach alle connections abreißen, das sollte schon soweit fähig sein die verbindung wieder herzustellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz