"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GNOME 3 Mockups/Preview

COLOSSUS 15.12.2008 - 10:44 2969 38
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Leider zu spaet fuer den diesmonatigen Pinguin (sollte heute noch kommen), aber auf jeden Fall einen Blick wert: http://derstandard.at/?url=/?id=1227288419058

:)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Soso, Gnome ist also der Linux-Desktop? Der? :D

Werd's mir sicher auf einer LiveCD einmal anschauen, einige Ideen kenne ich schon von KDE4. Ob es wirklich so gut ist, bei jedem Klick auf Activities den Desktop zu skalieren, wird sich noch herausstellen, da wäre mir persönlich zuviel Unruhe drin. Die KDE4-Lösung, solche (und andere) Aktionen an bestimmten Eckpunkten der Desktopoberfläche zu triggern wenn man's gerade braucht gefällt mir besser.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
der umbruch ist nicht mehr aufzuhalten :D :p

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Mal sehen ob sie diesmal einen brauchbaren File-Open-Dialog zusammenbringen.

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Gott, ist der mies geschrieben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat von t3mp
Soso, Gnome ist also der Linux-Desktop? Der? :D

Werd's mir sicher auf einer LiveCD einmal anschauen, einige Ideen kenne ich schon von KDE4. Ob es wirklich so gut ist, bei jedem Klick auf Activities den Desktop zu skalieren, wird sich noch herausstellen, da wäre mir persönlich zuviel Unruhe drin. Die KDE4-Lösung, solche (und andere) Aktionen an bestimmten Eckpunkten der Desktopoberfläche zu triggern wenn man's gerade braucht gefällt mir besser.

KDE ist außerhalb Mitteleuropas fast nicht mehr verbreitet.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Quelle?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
vermutlich => "Ubuntu wird öfter heruntergeladen als Kubuntu"


:D scnr

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Ich hoffe nur dass GNOME 3 performanter und vorallem stabiler ist als KDE 4 bzw. 4.1.

Hab mich auf das neue KDE 4 gefreut, nutze aber seit langem wieder 3.5.

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Bis auf ein paar flaws finde ich KDE4 sehr gelungen.
Ich verstehe nicht wirklich warum man gnome benutzt .. KDE ist mir in jeder hinsicht sympatischer.
Was findet ihr ev. besser an gnome?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Visitor
Ich hoffe nur dass GNOME 3 performanter und vorallem stabiler ist als KDE 4 bzw. 4.1.
Performanceprobleme machen nur Nvidia-Karten mit Treiberversionen unter 180.xx (und das war deren Versäumnis), KDE-4.0 war lediglich eine Vorschau, KDE-4.1 eine erste richtig stabile Version und KDE-4.2 eine stabile feature-komplettere - zumindest sind sogar die pre-betas bei mir sehr stabil gelaufen. Aber so ein Rewrite ist eben keine kleine Sache. ;)

Jedenfalls bin ich gespannt was ihnen mit Gnome-3 alles einfällt bzw. was davon überhaupt umgesetzt wird, von guten Ideen profitieren in unserer kleinen Welt hier ja alle. :)

Aber das hier...
Zitat von Viper780
KDE ist außerhalb Mitteleuropas fast nicht mehr verbreitet.
ist ein ziemlicher Blödsinn. ;)
Bearbeitet von t3mp am 22.12.2008, 22:36

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Zitat von t3mp
Performanceprobleme machen nur Nvidia-Karten mit Treiberversionen unter 180.xx...

Achso?!
Komisch, für meine 8800GTS gibts nix neueres als x86_64-177.82.

Egal, mal sehen was GNOME3 bringt.
Vielleicht kann es mich von meinem KDE Pfad abbringen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Visitor
Achso?!
Komisch, für meine 8800GTS gibts nix neueres als x86_64-177.82.
Komisch, zwischendurch hatte ich schon 180.06, 180.11 und 180.16 und die gibts auch für deine 8800 GTS. :p

Hier, bitte: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=124599

Sehr zu empfehlen, der korrigiert auch für die 8xxx Serie endlich die grottenschlechte 2D-Performance, für meine Karte gings schon mit 177.xx bergauf.
Bearbeitet von t3mp am 22.12.2008, 23:33

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Pfff...
Warum listet Nvidia die nicht wenn ich meine Karte und OS angebe?

Geht halt nix über echte Handarbeit :D

Danke!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mir hat Gnome immer besser gefallen.. kann nicht sagen wieso und warum, ist einfach so ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz