"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linux MCE top oder flop?

Visitor 31.07.2007 - 17:49 5750 42
Posts

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Hat das irgendwer von euch am Laufen?
Wenn ja, mit welcher Hardware?

Habe es vor einigen Monaten mal probiert, und letzte Woche wieder.
Es scheitert immer an der Grafikkarte.
Damals eine X700 und jetzt eine MX440.

Ich installiere ubuntu, mache alle Updates, installiere MCE, starte neu und konfiguriere alles, starte erneut neu und es bleibt dunkel.

Die xorg.conf passt aber. Ich verstehe das nicht :confused:

Links
http://linuxmce.com/
http://wiki.linuxmce.com/index.php/Screenshots

mfg
Visitor

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
LinuxMCE ist echt eine miese HTPC Anwendung. Auch wenn ich hier falsch bin, ich empfehle Mediaportal. Ein top Product, Opensource, Windows basierend. Vor- und Nachteile koennen in VIELEN Foren nachgelesen werden und muessen hier nicht extra diskutiert werden. Ich habe beide getestet (auch viele andere, gibt ja leider hunderte...), Mediaportal ist unschlagbar.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Wenn du da so überzeugt bist, dann werde ich das auch mal testen!
Danke für den Tip!

mfg
Visitor

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
kann mich anschließen, mediaportal is der hammer, dazu die plugins (myseries z.b. scant deine serien, lädt cover und screens runter und baut dir ein schönes frontend zu jeder serie (die es kennt, komm grad nich auf die db dahinter, auf jeden umfangreich) mit beschreibung zu serie und jeder folge...)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Mediaportal ist ja auch wieder nur eine Bastellösung die nur mit einer eingeschränkten, kleinen Zahl von Karten funktioniert (TV-Empfang) => irgendwas billiges geht jedenfalls nicht, oder doch schon, aber auch nicht weil man wie bei so vielen anderen "öffentlichen" Sachen von einem Arroganzler zum nächsten verwiesen wird ...

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Naja, da werden schon einige günstige DVB-S Karten unterstützt.
http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCards

Ich suche mal weiter. Mediaportal wird jedenfalls mal vorgemerkt.
Habs ausprobiert und funktioniert eigentlich wunderbar.
Hab ja noch keine TV Karte.
Die hier sollte es werden: http://geizhals.at/a248128.html

mfg
Visitor

mfg
Visitor

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Hol' dir lieber die hier und verwende mythtv:
http://geizhals.at/eu/a185902.html

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
DVB-S: schön, aber nicht für jeden nutzbar => ich habe z.B. eine analoge Kabelkarte = Cinergy 400

Aussage dazu:
Zitat
2 versions arent needed; sw support already exists in RC4, its just not generic like it was in previous versions. If you do what the software card thread says in the hardware forum you can get it working.

Nur habe ich den thread nicht gefunden ...



Sie haben auch jede Menge Karten in der Liste die zwar "unterstützt" werden aber trotzdem nicht arbeiten => "die Treiber der Hersteller sind schlecht".

Der eine der meinte dass sie sie lieber löschen sollen wurde gebannt, insofern ...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
HTPC, analoge TV Karte widerspricht sich irgendwie :)

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
@COLOSSUS
Das ist aber keine DVB-S2 ;)

@HaBa
So sind die also...

Schade, dass das Mediaportal keine eierlegende Wollmilchsau ist :D

@HP
Widersprechen würde ich jetzt nicht sagen, eher nicht harmonieren ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von HP
HTPC, analoge TV Karte widerspricht sich irgendwie :)

In einer Wohnung mit Deutsch als Muttersprache gehts fast nicht anders, grad mal von DVB-C abgesehen, aber das wird ja auch stiefmütterlich behandelt.

Ich finds ja toll dass irgendjemand sowas macht, aber wie bei so vielen anderen "Gratis"-Produkten finde ich die Arroganz einfach nicht gut.

Ist eh schön dass sie nicht dran schuld sind dass irgendweclhe KArten nicht gehen, aber sie bei "Unterstützt" anzuführen während sie wissen dass sie nicht funktionieren und dann zu sagen "wir könnten wenn die Hersteller bessere Treiber machen würden" finde ich gelinde gesagt beschi***.

Der angesprochen aus dem thread hat sich sogar eine Karte gekauft die als "Unterstützt" angegeben wurde ...



Ich habe mal "Film abspielen" versucht, das funzt soweit eh irgendwie, da müsste ich aber vorher die Fernbedienung ordentlich einbinden.
Die hängt aber an der TV-Karte ...



Ich finds btw. nichtmal "unpassend" => ich benutze eine alte XBOX als Mediacenter und bin sehr zufrieden damit, TV ist für mich sowieso untergeordnet => die paar Sachen die mich ab und an interessieren würde ich auch nicht aufzeichnen ...

Digisat mit EPG auf x-hundert Sendern hat schon gewisse Reize, also ich zappe da gerne mal durch, aber selber habe ich diese Möglichkeit wie gesagt nicht.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
@HaBa
Kennst du graph edit?
Damit habe ich mal meine pinnacle in progdvb eingebunden.
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist bzw mit Mediaportal überhaupt funktioniert.

Doch sollte gehen:
http://wiki.team-mediaportal.com/Ad..._supported_list

mfg
Visitor

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Visitor
@HaBa
Kennst du graph edit?
Damit habe ich mal meine pinnacle in progdvb eingebunden.
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist bzw mit Mediaportal überhaupt funktioniert.

Doch sollte gehen:
http://wiki.team-mediaportal.com/Ad..._supported_list

mfg
Visitor


Ich habe das proggi in Supportthreads gesehen, aber das wird nur benutzt um festzustellen dass MP einen Fehler hat usw. ...

=> http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_DVBc

Von der Liste funktioniert _eine_ Karte laut diversen threads ...


Ich spar mir einfach die Idee darüber TV schaun zu können => der Rest dürfte ja eh so halbwegs funzen, ich habs auch schon einem Spezl zum "mal Ansehen" weiterempfohlen, die bauen hauptsächlich mit DVB-S-Karten ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
http://geexbox.org/de/
Vielleicht auch ansehenswert ... ich persönlich nutz ebenfalls eine Xbox, und die ist mehr als ausreichend für meine Zwecke :)

KAT

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: wien
Posts: 98
http://www.vdr-portal.de

da findest sicher das richtige linux für dich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz