"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linux Mp3 Player Distri?

DaVe 06.06.2005 - 15:03 820 4
Posts

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Gibt es eine kleine Linuxdistri die nur als Einsatz als MP3 Player gedacht ist und minimal Systemressourcen braucht?

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
Lauffähig und schnell Bootbar auf einem 166Mhz Pentium mit ca. 90MB Ram
SCSI Support für alten Adaptec Controller
Netzwerkanbindung an Windowsfreigabe möglich wo MP3s liegen.
einfache Installation
Grafische Oberfläche

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Etwas extra darauf Ausgelegtes ist mir nicht bekannt. Du koenntest dir aber z. B. DamnSmallLinux mit mpd (Music Player Daemon) passend zurechtschneidern.

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
ich verwende für mein car-pc projekt (nur mp3) ein debian linux mit 2.4er kernel, ziemlich abgespeckt.
bootet aufm p3-500 mit 32mb ram in unter 15 sekunden.

für die mp3-funktionalität sorgt CMMS. das projekt scheint zwar eingeschlafen zu sein, funktioniert aber eigentlich ganz brauchbar.
ausgabe aufm 20x4 zeichen lcd, bedienung übers keyboard (ps/2-numblock für notebooks, tasten entfernt, statt dessen taster angelötet).
mp3s einfach übers netzwerk rüberschieben, im webinterface importieren, playlists anlegen etc...

kannst es dir ja mal anschaun :)


edit: haken an der sache:
weder ist die installation einfach, noch hat man eine "richtige" grafische oberfläche. halt nur 20x4 zeichen :D


edit: ich muss mich in einem zustand geistiger umnachtung befunden haben. die software ist nicht CMMS, sondern CAJUN :rolleyes: :bash:
Bearbeitet von Gex am 07.06.2005, 14:24

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Fällt mir nur kleines Linux (z.B. Damn Small) + GiantDisc ein.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
movix ?
ist zwar eher auf video ausgelegt, afaik geht aber mp3 auch ganz brauchbar...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz