"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linux SuSE 10.1 Programmsammlung

StoreX 17.10.2006 - 21:52 2192 17 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich habe frueher pekwm und eine handverlesene Auswahl an GTK+-Applikationen genutzt. Weg wollte ich eigentlich nur von Gecko/Firefox, und hab daraufhin KDE mit Konqueror (KHTML) versucht. KWin (der Windowmanager von KDE) ist pekwm zwar immer noch meilenweit unterlegen, aber ich bringe (fast) all die Funktionalitaet unter, die ich frueher auch hatte - bei einer endlich wirklich konsistenten Desktopumgebung, und ein paar netten Gimmicks, wie z. B. einem netteren PDF-Viewer als xpdf mit motif :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von COLOSSUS
KWin (der Windowmanager von KDE) ist pekwm zwar immer noch meilenweit unterlegen

Außerdem ist er buggy (hat man 2 unabhängige Screens, ist der Fokus nach dem Schließen eines Windows öfters am falschen). Aber KDE geht auch mit fremden WMs, ich hab hier derzeit Compiz und es geht auch.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Zitat von that
Außerdem ist er buggy (hat man 2 unabhängige Screens, ist der Fokus nach dem Schließen eines Windows öfters am falschen). Aber KDE geht auch mit fremden WMs, ich hab hier derzeit Compiz und es geht auch.
...denn Compiz ist gar nicht buggy ;) SCNR
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz