"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nvidia treiber installieren

phiver 24.11.2008 - 21:27 805 5
Posts

phiver

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Wien
Posts: 102
hab meinen vista64/ubuntu64 studio - double boot soweit mal fertig.
allerdings komm ich bei der installation vom grafiktreiber nicht weiter.

ich hab (noch) kein netzwerk.

nvidia treiber 177.82 (linux 64) liegt am desktop
und ein xorg ordner von nvidia is auch dabei.

was tun damit?

thx
Bearbeitet von phiver am 24.11.2008, 21:35

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Normalerweise installiert man die Treiber mit dem Tool der jeweiligen Distribution. In Ubuntu also vermutlich mit dem "Restricted Driver Manager" oder wie der heißt.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11897
Distropaket installieren (wie that schon gesagt hat); Finger weg allem anderen.
Zuerst wuerde ich mir an deiner Stelle mal um die Netzwerkunterstuetzung sorgen machen.

phiver

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Wien
Posts: 102
was ich gemacht hab bis jetzt:

im system mal auf treiber oder so ähnl. gehen.
da sagt linux dann was von proprietär und treiber nvidia 177 empfohlen.
dann geb ich mein passwort ein wegen der berechtigung und dann erscheint für einen sekundenbruchteil ein ladebalken und das wars.
ich vermute mal er will da was aus denm netzwerk holen, oder vielleicht hat ubuntu eh schon was auf lager für nvidia?

ich würd halt gern den vorhandenen, frisch runtergeladenen treiber installieren.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3659
Bring das Netzwerk zum Laufen, dann erledigt sich der Rest von selbst. Das ist für dich die _einzige_ vernünftige Lösung.

phiver

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Wien
Posts: 102
ok, ok, werd mich mal mit der neuen kiste reinhängen bei nächster gelegenheit...

greetz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz