"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Postfix - Weiterleitung ausgehender Mails

NyoMic 07.04.2010 - 11:09 1148 1
Posts

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Möchte gerne folgendes realisieren wenn möglich:

Möchte gerne ausgehende Mails an einen bestimmten Empfänger an eine externe Mailadresse weiterleiten. D.h schickt jemand aus dem internen Netz ein Mail an protected dann soll dieses Mail an protected als Kopie weitergeleitet werden (d.h das Mail muss ganz normal beim Empfänger ankommen, nur zusätzlich noch automatisch eine Kopie an ebenjenen Empfänger). Und zwar nur Mails an diesen bestimmten Empfänger, alle anderen sollen ganz normal ausgeliefert werden, also ohne Kopie.

Ein BCC für alle ausgehenden Mails wäre kein Problem, beim separieren nach der Empfängermailaddy scheitere ich leider. Kann mir jemand helfen?

Postfix-Version: 2.2.9

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Was hast du denn bisher im Auge? always_bcc?

Ich glaube mit recipient_bcc_maps solltest du bekommen, was du brauchst. Einfach mal im Mapfile fuer den Parameter mit
Code:
xyz@test.at admin@xxx.at
herumprobieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz