"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Proxmox startet Container nach Stromausfall nicht mehr

SaxoVtsMike 23.01.2024 - 21:10 1989 19
Posts

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1748
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Ich hab jetzt einen der beiden LCX Container gecloned, und wollte den starten -> geht natürlich nicht.
Das Problem ist auch nicht der Container, sondern die AppArmor installation in Proxmox.

Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
5 Reallocated_Sector_Ct 0x0032 100 100 050 Old_age Always - 9
Das ist normalerweise kein gutes Zeichen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von Philipp
Das Problem ist auch nicht der Container, sondern die AppArmor installation in Proxmox.

Das habe ich schon verstanden, noch verwunderlicher ist es das so was funktioniert, bzw. bei genau dem Fehler auch mal als Lösung beschrieben wurde
d.h. ich sollte mir mal eine neue SSD bestellen und dann darauf Proxmox neu installieren und die vm´s draufkopieren ?

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1748
Wenn die Container jetzt wieder funktionieren, war wahrscheinlich eine Konfigurationsdatei defekt, die Proxmox nach dem Clonen neu generiert hat.

Gibt es jetzt überhaupt noch Fehler im Log? Ich würde auf jeden Fall einen Backup aller Container machen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Und eine kleine USV organisieren, so eine Steckerleiste reicht zum ordentlich herunterfahren ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Code:
  1 Raw_Read_Error_Rate     0x0032   100   100   050    Old_age   Always       -       2
  5 Reallocated_Sector_Ct   0x0032   100   100   050    Old_age   Always       -       9
198 Offline_Uncorrectable   0x0032   100   100   050    Old_age   Always       -       28
Ich würde Mal sagen, die Disk ist recht schön feierlich im A****.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz