"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[s] - CLI Bittorrent Client

adebar 31.05.2006 - 18:10 2914 15
Posts

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Hallo!

Ich suche einen command line Bittorrent client. Was gibt's da so?
Am besten wäre natürlich auch gleich ein Tutorial oder How-To dazu.

tia,
adebar
Bearbeitet von adebar am 31.05.2006, 19:35

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
btdownloadcurses (selbsterklärend)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
bei mir heißt das neuerdings "bittorrent-curses", und "bittorrent-console" gibts auch noch.

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Zitat von that
bei mir heißt das neuerdings "bittorrent-curses", und "bittorrent-console" gibts auch noch.

Rennt sehr fein. Man benötigt allerdings Python 2.4 sonst läuft es nicht...

click to enlarge

Ich bin zufrieden! :D

[x] -> SOLVED.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ich verwend rtorrent

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wie ist der speed bei bittorrent-curses ? vergleichbar mit azureus ? bräuchte nämlich ersatz dafür weil azureus zuviel speicher braucht.

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Zitat von davebastard
wie ist der speed bei bittorrent-curses ? vergleichbar mit azureus ? bräuchte nämlich ersatz dafür weil azureus zuviel speicher braucht.

Ich hab's auf einem 350 MHz Rechner und der Speed ist vergleichbar mit dem von Azureus.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
@davebastard, utorrent ist ganz gut und braucht wenig speicher, aber gibt im Forum eh irgendwo einen eigenen Thread!

lg dual

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
i glaub net, dass utorrent nativ unter linux rennt.

rtorrent braucht bei mir ca 15mb, wird bei den anderen cli-clients ähnlich sein

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wie kann man bei rtorrent die reihenfolge der liste ändern wenn man mehrere files drinnen hat ? hab ich aus der anleitung nicht herauslesen können.

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Ich hab mal ein Zeitl Torrentflux in use gehabt. Hat sogar ein e HTTP Oberfläche dabei, fallst das Teil auf einem Rechner laufen hast der irgendwo im Eck einsam rumsteht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von DJ_FedAss
Ich hab mal ein Zeitl Torrentflux in use gehabt. Hat sogar ein e HTTP Oberfläche dabei, fallst das Teil auf einem Rechner laufen hast der irgendwo im Eck einsam rumsteht.

jap,das kenn ich eh auch möcht aber bei CLI bleiben. Läuft zur zeit einfach am besten von den ganzen programmen die ich schon versucht hab.
Bearbeitet von davebastard am 29.06.2006, 23:21

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
mldonkey, der beherrscht mehrere peertopeer protokolle
http://mldonkey.sourceforge.net/Main_Page

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von kleinerChemiker
mldonkey, der beherrscht mehrere peertopeer protokolle
http://mldonkey.sourceforge.net/Main_Page

kenn ich auch schon :p
wär sicher das beste filesharing tool unter linux allerdings erfordert es einiges an Einarbeitungszeit bis es mal anständig läuft.Vor allem die zeit bis man mal die optimale Konfiguration gefunden hat ist mir zulang.
ich will ein prog das out of the box gscheit funktioniert - bei rtorrent würd es ja eh soweit passen nur fehlen mir einige optionen die z.B. azureus hat.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
ich hab nicht viel erfahrung mit linux, aber mldonkey war eigentlich flott kompilliert und eingerichtet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz