"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED]Ubuntu 6.10 will nicht installiert werden

FearEffect 30.12.2006 - 23:32 1214 2
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
also nachdem ich jetzt endlich wieder ne nvidia-graka habe will ich natürlich die vorteile unter linux nutzen (gscheite treiber).

bin jetzt grad dabei ubuntu 6.10 raufzuhauen ... aber beim partitionieren hats ein paar probs.

hab 500mb als swap, 9GB für die root partition "/", und 10 gig für /home.

naja jedenfalls wenn ich ihm bei den mountpunkten die 9Gig und "/" einstell sagt er "Kein Root Dateisystem".

WTF ich habs doch grad ausdrücklich da eingestellt ... wieso mag ers ned ?.
Bearbeitet von FearEffect am 30.12.2006, 23:38

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
hatte ich auch schonmal, also das sys bereits partitioniert war, einmal zrück und / wieder als ext3 formatiern hat geholfen

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
ja habs ... einfach nochmal neu gemacht ...

komischer "bug". ^^

trotzdem thx.

[x]kann geclosed werden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz