"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche imap erklärung

d3cod3 12.06.2003 - 19:18 1166 5
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich würde ein tool bzw eine anleitung suchen die mir gscheit erklärt wie ich auf meinem RH9 server an imap server aufsetzen kann. irgendwie find ich nix gscheites dazu.
gui tool wäre optimal.

tia

Eat my shorts

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Österreich
Posts: 56
wer suchet der findet,
1. Anlaufstelle is natürlich für howtos immer tldp.org
und dort wird man schnell fündig
http://tldp.org/HOWTO/Postfix-Cyrus...OWTO/index.html

mfg
bernhard

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Bearbeitet von spunz am 12.06.2003, 21:28

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich hab einige tutorials gelesen die mich net überzeugt haben. mal sehen ob bei denen was dabei ist. danke mal

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
im prinzip gibts zwei weit verbreitete server:

der von cyrix ersetzt dir dein komplettes derzeitiges mailsystem (also auch pop3, userverwaltung, mta/stmp, ...) kommt mit eigener datenbank daher und ist daher auch etwas schneller und wird gern von größeren sites verwendet.

der von WU (maker of pine) setzt dafür auf dem unix-mail system auf, dh du kannst deinen jetzigen mta, pop3d, procmail, localmail usw behlaten - ist dafür etwas langsamer, und die locking-optionen sind nicht so weit fortgeschritten (datenformat lässt sich aber zu einem wu-datenformat konvertieren, daß bessere locking optionen hat, aber trotzdem direkt von pine & co verstanden wird)

auf die schnelle ist der wu sicher einfacher aufzuserzen, dafür bietet der cyrix das proffessionellere produkt mit viel mehr optionen.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
zu cyrix find i allerdings so gut wie 0 docs :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz