"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tonausgabe zu leise

__Luki__ 13.08.2008 - 17:22 2791 5
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Ich verwende hier Ubuntu 8.04 und habe ein kleines Problem.
Die Ausgabe vom Ton ist zu leise.

Wenn ich zB meinen Laptop mit dem Kopfhoererausgang anschliesze und beim Laptop voll aufdrehe, muss ich wenn ich selbiges mit diesem PC mache die Anlage um ca. 20 dB lauter drehen um auf dasselbe Ergebnis zu kommen.

Kann ich da vlt. den Output irgendwie noch hochdrehen?

Tia,
Luki

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
PCM und Master sind im Mixer voll aufgedreht? Was für ein Chip ist das? Beim PC hängt die Anlage auch am Kopfhörerausgang?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Nur ja keine Infos über die verwendete Soundkarte liefern, die hat mit dem ganzen Problem ganz sicher überhaupt nichts zu tun. :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Sorry, ich verwende die OnboardSoundkarte von diesem Mainboard.

Hm, ja ich glaube schon, dass alles voll aufgedreht ist. :D
Also der Regler, der am Desktop ist (Ja, das hoert sich ein wenig deppert an...)
Sowohl auch die Ausgabe von zB. Amarok oder VLC.

Gibts da sonst noch etwas zum raufdrehen?

Und ja, auch Kopfhoererausgang.

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
gib "alsamixer" ein und fahr mit allen reglern herum und check ab, obs lauter wird.

Wobei alsamixer die soundkarte doch sehr beanspruchen kann, wenn ich meine soundkarte voll aufdrehe hör ich schon, dass es ihr nicht gut tut.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Hm, das duerfts aber gewesen sein...
Wenn ich da voll rauffahre, dann ist es "normal" ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz