Ubuntu 5.10 minimal netinstall HOWTO
TitusTheFox 19.02.2006 - 12:13 2752 20
TitusTheFox
The Oilman
|
@Minimales System: Warum nimmst du in diesem Fall nicht gleich ein Debian Sarge als Ausgangsbasis? Damit würde man sich dieses ganze übertriebene Ubuntu - Design ersparen und hätte eine noch größere Paketvielfalt  ja stimmt aber ich habs einfach mal mit Ubuntu gemacht da ich mich in letzter zeit viel mit Ubuntu auseinandergesetzt hab
|
eitschpi
meeega cool
|
habs jetzt genau nach der anleitung installiert... nur mit icewm als windowmanager.
aber wenn ich jetzt startx eingebe, kommt nur ein hässliches fehlerbild (dünne verschiedenfärbige vertikale linien) was hab ich falsch gemacht?
|
TitusTheFox
The Oilman
|
mach mal in der console dpkg-reconfigure xserver-xorg dann suchst den richtigen treiber für deine graka raus und die richtige auflösung. was hast für ne karte (wenn du nich weisst welcher treiber dann probier mal mit "vesa")
|
eitschpi
meeega cool
|
hm thx funzt... kannst du mri vielleicht auch noch sagen wie ich icewm auf deutsch stellen kann? +n00bbin+ +systemgebrauchthab+ +klick klick mach+ tia  edit: och, is ja wohl deutsch rofl
Bearbeitet von eitschpi am 06.03.2006, 15:12
|
TitusTheFox
The Oilman
|
keine sache !
|
Marcellus
OC Addicted
|
Ich hab vor ein paar tagen gezwungenermaßen meinen alten pc wieder hergerichtet, das mobo von meinem nb ist durchgebrannt. Ich hab eine kanotix hd install gemacht, das ist ohne probleme gelaufen, übersichtlich ist das system auch, man kann ja eh alles was man nicht haben will im dselect kicken.
Mein 700Mhz duron läuft echt schön, keine lags keine übermäßigen wartezeiten gar nix.
Und ich hab wärend der gesamten installation supertux gespielt.
Ich bin voll zufrieden damit so weit ich weis ist der hw support von kanotix sehr gut. Bei mir hat alles auf anhieb gepasst
|