"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn) ist da ...

freezer90 19.04.2007 - 11:48 11607 111 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Zitat von t3mp
Wenn ich vmware-server wieder mit dem 2.6.20er zu laufen bekomm seh ich mir Feisty sicher wieder an, vor allem ob ich adept genau wie in Herd4/5 zum Absturz bringen kann. :D

Wieso versuchst du nicht VirtualBox? Sehr schoene Desktopvirtualisierung. Und unter GPL (zum Selberbauen zumindest).

Uebrigens hab ich das G(NOME) nie benutzt. Nur das G(TK+) - All hail the Q(t)! :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
thx, schau ich mir bei Gelegenheit einmal an. Mag das auch meinen Nicht-Virtualisierungsfreudigen alten X2? ^^

Ach ja, gibt's jetzt auch schon die entsprechenden Kubuntu-Versionen erhältlich? Hab mit Gnome schon seit längerem abgeschlossen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Ja, ich hab VirtualBox auf meinem Pentium M Banias im T40 und auf einem Core 2 Duo 6300 laufen. "Fetzt" beides. :)

Das Kubuntu-Torrent der Final hab ich vor ein paar Minuten fertiggezogen gehabt. http://cdimage.ubuntu.com/ ist immer ein heiszer Tipp :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Keiner Lust auf einen Testbericht? Wie macht es sich im Vergleich mit dem Vorgänger? Wie viele werden Vista kicken? ^^

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von eitschpi
Wie viele werden Vista kicken? ^^

Vista hat immer noch den Vorteil, dass die handelsüblichen Spiele darauf funktionieren (zumindest großteils)

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
erfreulicherweise gibt es für 7.04 wieder den ship-it Service unter shipit.ubuntu.com

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
versuch mich auch gerade an 7.04.
nur hab ich ein Problem und zwar, DHCP ist aktiviert bekomme aber keine IP-adresse zugewiesen, lediglich eine 169er.
kennt jemand das Problem?

ColdFire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: OÖ / Linz
Posts: 360
Ist ganz gut geworden dennoch komme ich mit den Networkmanager (Wlan / Lan) mit einer Wpa-Psk Verschlüsselung noch immer nicht klar.

Hat jemand nen tipp 4 me ?
lg CF

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von etgui
versuch mich auch gerade an 7.04.
nur hab ich ein Problem und zwar, DHCP ist aktiviert bekomme aber keine IP-adresse zugewiesen, lediglich eine 169er.
kennt jemand das Problem?

mehrere eth-devices und das vom OS primär verwendete ist nirgends angeschlossen?

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
nein, nur ein eth-device und ist angeschlossen.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
gibts auf der Gegenseite kein DHCP-Server?

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
auf der gegenseite ist mein Chello Modem und dies vergibt bekannterweise die IP per dhcp.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
wird dem modem die falsche MAC zugespielt?

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
nein

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
Zitat von Medice
Vista hat immer noch den Vorteil, dass die handelsüblichen Spiele darauf funktionieren (zumindest großteils)
die spiele schon, aber hardware-treibermäßig schauts wieder anders aus :D

...von der geschwindigkeit abgesehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz