"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu Linux Vs. Windows Vista

Friedel 29.04.2007 - 16:09 17428 248 Thread rating
Posts

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von userohnenamen
das ers file nicht lese kann

hm, das sagt so viel aus wie ein Bluescreen der fuer eine milisekunde aufblitzt...

Zitat von userohnenamen
hab jetzt mal versuchsweise eine ubuntu 6.06er cd reingeworfen und mit der startet er sofort ohne probleme :D (auch wenns etwas langsam zum bedienen geht)

schon mal davor ne livecd benuetzt, die ein ganzes OS samt grafischer benutzeroberflaeche und einem grossen DE laedt?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von t3mp
@userohnenamen: Was haben denn die Fehlermeldungen (bei Linux kann man die auch zur Fehlersuche verwenden) im Textmode gesagt?

hab jetzt nochmals das neugeladene iso file (md5 hash überprüft) gebrannt und derzeit schaut die installation noch sehr gut aus, ich hoffe diesmal klappts

und xubuntu wird ansonsten zur not eh nebenbei geladen :)

Zitat von Lukas
schon mal davor ne livecd benuetzt, die ein ganzes OS samt grafischer benutzeroberflaeche und einem grossen DE laedt?

ja, knoppix vor ca. 2 jahren
mir is eh klar das das keine überragende performance geben kann, ich bin ja nur froh gewesen das es überhaupt lauft
Bearbeitet von userohnenamen am 02.05.2007, 20:38

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von userohnenamen
Zitat von scarabeus
sehr gut, das sind ja super infos
bekräftigen mich, dass richtige gekauft zu haben!
thx

hast du die kühler im gehäuse getauscht?
auf welcher drehzahl laufen deine kühler?

das hoert sich gleich viel besser an :)

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
@userohnenamen warum probierst du nicht die 7.04?
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

Läuft imho viel besser als die 6.06er

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von EVERMIND
@userohnenamen warum probierst du nicht die 7.04?
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

Läuft imho viel besser als die 6.06er

weil wir seit ca. 2 seiten diskutieren das diese als live cd bei mir am 5 jahre alten notebook nicht startet :D

inzwischen ging die install aber fast fertig durch, bin derzeit bei 97%
bin dann auf die performance gespannt

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
so, installation abgeschloßen und alles funktioniert

dieser post wird gerade per ff auf ubuntu geschrieben :D

also bis auf die anfangsschwierigkeiten mit dem iso file und der nicht startenden live cd bin ich schwer begeistert :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Das freut ja schon einmal, auch wenn mir persönlich kein Ubuntu auf den Tisch kommt. :p

So, bei mir gibt's auch eine Erfolgsmeldung: Hab die SVN-Version (dürfte für amd64 noch die beste Wahl sein) von virtualbox jetzt hier laufen, und gerade WinXP testweise installiert. Läuft ziemlich gut, danke @colo für den Tipp. ;) Da könnts ihr sogar euren heißgeliebten wmplayer drin laufen lassen und Musik hören, wenns denn unbedingt sein soll (darn windows-Starthymne). :D

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von nexus_VI
Abgesehen von Spielen ist das alles mit Crossover Office zu realisieren, und das kostet immerhin ein Drittel von Vista DSP.

Wegen VS.net - KDevelop leistet Entwicklungsmäßig gute Dienste.

Für ein linemuliertes ACAD reicht es wohl noch nicht :(

MFG

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Flochiller
war ja nur ein scherz *g* hab mir nur vorgestellt wie ein film in ascii zeichen aussieht *g*
wär aber echt interessant wenn ich mich an image->ascii erinnere frag mich ob der film dann nciht stylisch wär

Du wirst lachen, aber mplayer kann sogar das. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz