"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Verknüpfung" Papierkorb, Debian Lenny mit AFS+LDAP+Kerberos

Flochiller 26.03.2009 - 15:23 1166 4
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Hi!

Folgendes Problem: wir haben hier Clients und einen Server.
Auf den Clients loggen sich User via LDAP ein --> Home folder via OPENAFS gemountet.
Löscht man Dateien, so werden diese zwar ins richtige Verzeichnis verschoben /home/USER/.local/share/Trash/files allerdings bleibt das TrashIcon am Desktop leer und wenn man drauf klickt ist auch nichts angezeigt.
Bei lokalen Benutzern geht es einwandfrei.
Ich hab schon nach allen möglichen Begriffen gegoogelt allerdings nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich den Papierkorb richtig "verlinken" kann bzw. ob es ein Configfile gibt.
OS: Debian Lenny

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Nicht dass ich dir helfen könnte - aber um welches Desktop Environment gehts überhaupt?

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Falls es sich um KDE handelt, waere es moeglich den Trash-Ordner festzulegen. Wie's bei GNOME aussieht entzieht sich meiner Kenntnis aber vermutlich wird es auch einstellbar sein.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Sorry hab ich vergessen GNOME...

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
*push*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz