"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie benutze ich mldonkey????

LinkinPark 26.07.2005 - 11:37 5674 58 Thread rating
Posts

LinkinPark

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 15
kan mir einer sagen wie ich mldonkey(linux)benutze....wollte eigentlich
emule für linux haben....aber da hörte ich hier im forum das mldonkey besser sein soll....LoL...aber jetzt weis ich nicht wie das funktioniert???? :confused: :confused:

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
http://www.google.de/search?hl=de&a...Suche&meta=

vielleicht erstmal lernen wie man google nutzt?

installiern und dann übern webbrowser oder über cli

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Wennst mit mldonkey nicht zamkommst nimm halt aMule, is die offizielle eMule-Portierung für GNU/Linux und simpler als mldonkey, auch für User die an Windows gewohnt sind und für die CLI ein Fremdwort ist.

Oder gleich Bittorrent, Torrents für Linuxisos gibts überall, und unfreie Sachen wirst doch hoffentlich nicht downloaden, oder? ;)

LinkinPark

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 15
eigentlich will ich keine unfreien sachen downloaden!!!!

LinkinPark

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 15
LoL...jetzt habe ich probleme aMule zustarten!!!!warum startet mein pc das programm nit????

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Und du hast dir auch die Linux Version heruntergeladen?

Bzw. nich noch so einer... gell Mietze?

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
kann es sein das du dich erstmal mit linux beschäftigen solltest ?

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Zitat von LinkinPark
LoL...jetzt habe ich probleme aMule zustarten!!!!warum startet mein pc das programm nit????

Mit so einer genauen Beschreibung werden wir dir sofort helfen können...

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Zitat von LinkinPark
LoL...jetzt habe ich probleme aMule zustarten!!!!warum startet mein pc das programm nit????

Distribution? Fehlerausgabe? Hast es kompiliert oder das Binärpaket deiner Distribution installiert?

LinkinPark

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 15
LoL....ich habe es mir herunter geladen und dann mit "yast installieren" angeklickt!!dasnn hat der das innalliert und danach wollte ich es starten aber danach tut sich dann nichts mehr!!!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Weniger "LoL", weniger (redundante) Satzzeichen - BITTE! :<

LinkinPark

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 15
das hier hab ich mir runtergeladen amule-2.0.3-2.1.205rtr.i586.rpm

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Uh, SUSE-User...

Kleiner Tipp: Mach zuerst mal die Tutorials auf http://www.selflinux.org durch und such dir dann eine vernünftige Distribution, ansonsten wird dich GNU/Linux nur frustrieren.

/edit: Ok, probiern wirs.

Wennst SUSE 9.2 hast, DAS downloaden, bei 9.3 DAS.

Dann öffnest du die Shell, wechselst mit cd (cd /verzeichnis) in das verzeichnis in dem das File liegt.
Dann gibts su ein, anschließend dein Root-Passwort.
Dann gibts du rpm -ihv namederdatei.rpm ein.

Wenn das fertig ist, dann gibst amule in der Shell ein. Wenn das nicht hinhaut, dann hash -r. Wenns dann noch imme rnicht geht, postest den Output aus der Shell hier.
Bearbeitet von deagle am 26.07.2005, 12:15

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
vll liegts am innallieren :)

LinkinPark

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 15
man ich will doch nur wissen wie mldonkey funktioniert und mittlerweile auch noch warum aMule bei mir nit funkt!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz