"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WLAN-AP mit Linux - WLAN-NIC funktioniert nicht

scratchy 04.05.2003 - 11:37 865 0
Posts

scratchy

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: vo, stmk
Posts: 649
hi leutz...

werdets wahrscheinlich alle den letzten artikel im c't gelesen haben, wie man aus einem linux rechner und einer wlan-nic einen accesspoint bastelt...

ich hab mir also auch gedacht, dass das eine gute idee ist, kauf einem freund eine d-link dlw-650 pcmcia karte mit netgear ma301 adapter ab...
diese zusammenstellung hat bei ihm problemlos unter linux funktioniert... bei mir funktioniert sie aber nicht...

os ist rh8...
kernel ist 2.4.18-14
treiber ist hostap-0.0.1

treiber wurde installiert, modul ist geladen, jedoch tut die karte nichts...

lamperl auf der karte leuchten und sie funktioniert unter windows, daher schliesse ich einen schaden oder falsche montage aus...

falls wer lösungsvorschläge hat wäre ich dankbar, hab mir schon 2 tage und nächte wegen diesem problem um die ohren geschlagen... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz