"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

xserver downgrade

Gex 11.05.2003 - 21:13 1008 0
Posts

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
also, ich möcht auf meinem laptop X installen. also per "apt-get install xserver-common x-window-system" alles erforderliche gesaugt, gestartet, geht auch ansatzweise. d.h.: ich bekomme zwar grafische oberfläche, allerdings übersäht mit bildfehlern. habe dann daraufhin etwas gegooglet und festgestellt, dass ich offensichtlich nicht der einzige mit diesem problem bin und ein downgrade auf xserver-common-v3 abhilfe schaffen kann. also "apt-get install xserver-common-v3" (hat seltsamerweise als dependency auch xserver-common, also die 4er version), "startx" und was ist? der 4er wird gestartet. also gut, alles nochmal deinstalliert, wieder drauf, was ist? "startx" startet immer nur den 4er (den ich ja auch nicht deinstallen kann) --> was muss ich tun um den friggin 3er zu starten?
:confused:

plz help :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz