"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8rda/+ FAQs, BIOS, ...

HitTheCow 02.01.2003 - 17:56 16434 71 Thread rating
Posts

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
das is aber auch nicht die lösung des problems. normal müßte er gleich anspringen, ohne so einen aufstand zu machen

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
Zitat von Viper780
also nur wennst asynchron fährst?

nein ich fahr nur sync hab noch nie async verwendet !

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
hm verstehe abe rbei normalen takt is nix?
was is wennst mim speicher 1 MHz höher fährst?

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
dann gehts noch aber sobald ich so über 200 bin kommt des

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
das is das typische problem beim epox, da hilft nur der vdd mod
das 8rda+ streikt einfach ab einem gewiisen takt, manche gehen weiter, manche streiken schon bei 190

Schnegg

Big d00d
Registered: Nov 2002
Location: burgenland
Posts: 167
eine frage, .. ich habe das c16 bois und bei mir gehen die speicherteiler von 60 bis 83 nicht, also alle brauchbaren eigentlich..
das übliche, das monitorlamperlk wird gelb (stndby) und er bleibt hängen bei c1 (was man auch macht ewiges reset power on off..)

liegt das am bois oder bin ich hier ein einzelfall?
wer von euch verwendet solche teiler, wenn ja welches bios?

danke!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
speicherteiler?
der sollte doch normal mim fsb laufen
oder meinst du multiplikator?
horcht sich aber eher nach zu hohem takt an.
gib eben a neues bios rauf

Schnegg

Big d00d
Registered: Nov 2002
Location: burgenland
Posts: 167
ich meine den multi für den speicher quasi. asynchron hätt ich auch sagen können :)
naja weil ich nur 133er hab deswegen.
aber seits ma nicht böse wie seh ich aus den namen der biose raus welches neuer ist, und wie wo steht welches besser ist?
gibts da ein system im namen oder muss man sich da einfach nur viel suchen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
ahso bei dem bios gibt ers ja in % an

Schnegg

Big d00d
Registered: Nov 2002
Location: burgenland
Posts: 167
wann ist eigentlich die rev 2.0 angekündigt bzw ist sie das?
ich hab nur gehört dass da die vdd im bois einstellbar ist z.b.

danke

Moses

n0 t!tl3
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 567
also leute
ich hab ma vor kurzem ne radeon 9800 pro kauft bau sie ein denk ma nix böses kommen schon die ersten probleme !

es bios zeigt den fehler 26 an ! bau die radeon wieder aus gf4ti4200 rein passt wieder alles ....

könnt ihr mir vielleicht verraten was das für ein fehler is ? im handbuch steht reserved aber damit fang ich nicht viel an .

und falls möglich helfts ma das problem zu lösen ... ich würd schon gern meine radeon verwenden können =)

mfg m0

edit : bios version 3507

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Ich hab´ die Woche bei NRE gefragt, wann das 8rda+ wieder verfügbar sein wird (im 13ten).

Als Antwort bekam ich, dass es bei der letzten Lieferung so viele Troubles gab, dass es diesmal etwas länger dauern könnte.


Auf die Frage, was das Problem denn genau war, und wann sie denn voraussichtlich die nächste Lieferung bekommen, erhielt ich folgende Antwort:

Die Epox Boards hatte Probleme mit der Spannungsversorgung der Cpu`s, d.h. diese waren nur mit erhöhter Spannung halbwegs zum Laufen zu bringen.
Ich bezweifle, dass wir auf Grund dieser Probleme in absehbarer Zeit
wieder eine neue Lieferung bekommen werden.



Sonst noch wer von diesem Problem gehört?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz