"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mainboard für Q9450 und 8800 GTS

max_payne3 04.03.2008 - 21:00 2859 9
Posts

max_payne3

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 82
Hallo!
Ich würde ein Mainboard suchen. Anforderungen:
-(lieferbar binnen 3 Wochen....da komm hoffentlich mein Proz.....)
-DDR2 (ich hab noch DDR2-533, sollt ich den ersetzen?)
-Core2Quad-fähig
-viele USB-Ports
-viele SATA-Ports(hab derzeit 3 SATA-Platten, plane ein Raid-1 als systemdisk)
-4 ide-ports(2* hdd und 2*dvd...wobei der eine brenner is hin, und für die platte könnt ma ein externes gehäuse verwenden....)
-der PC ist zum Arbeiten und zum gelegentlichen Spielen gedacht; er läuft rund 18 stunden pro tag

weiters habe ich noch einen Zalman CNPS 9500 LED (_ohne_ AT oder sonstigem zusatz, dh mit dem schwarzen Ring) dh. es sollte um die CPU herum genug platz sein.

bitte um Empfehlungen, auch wenn das Board nicht alle kriterien erfüllt, oder ihr mir einfach nur ein paar tipps geben möchtet. _danke_ !

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
http://geizhals.at/a270039.html

Keine ahnung ob der kühler da rauf passt aber empfehlen kann ich das mobo, atm bestes p/l imho.

Ram musst du wohl ersetzen weil der niedrigste teiler von FSB/Ram 1:1 ist, sprich Cpu besitzt einen FSB von 333, daher brauchst du ram der mindestens DDR2-667 schaft. Du kannst auch versuchen die jetzigen auf das niveau von DDR-667 zu übertakten, ich kann dir aber nicht sagen ob die dinger das schaffen. Kannst vll mal posten was das genau für rams sind?

max_payne3

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 82
also nichts asus-mäßiges?

ich kanns nicht schwören....bin grad in der schule.... aber ich glaub die sinds KVR533D2N4/1G

mag mir nicht sonst noch jemand tipps geben? 30 views und eine antwort is verdammt wenig *liebguck*

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich empfehle dir auch das MSI!

habe am wochenende das P35 Neo2 FR mit einem E8200 verbaut.

läuft perfekt - bis FSB500 hab ichs zum laufen gebracht - mehr hat der günstige RAM nicht hergegeben.

überlege mir sogar, mein heißgeliebtes P5B Deluxe gegen das MSI auszutauschen - wäre da nicht die wasserkühlung...

max_payne3

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 82
ich bin jez auch noch auf das gestossen:

http://www.hardwareoc.hu/upload/articles/294_DS4.jpg

im geizhals steht aber einiges über probleme mit den netzteilen und ram....

die 5-sata-ports vom msi sind ein bisschen wenig....gibts sonst noch was?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
gigabyte kann ich gar nicht empfehlen, hab schon zu viel schlechte sachen über gigabyte gelesen - hatte aber selber noch kein sockel 775 gigabyte board...

5 sata ports zu wenig? :eek:

wenn 6 ports genügen:

http://geizhals.at/a255479.html
oder
http://geizhals.at/a258526.html
oder
http://geizhals.at/a280336.html

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220

max_payne3

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 82
hehe.....

was ist mit dem Asus P5K WS?

Mupf

user
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: serverfarm
Posts: 1679
Zitat von Oxygen
gigabyte kann ich gar nicht empfehlen, hab schon zu viel schlechte sachen über gigabyte gelesen - hatte aber selber noch kein sockel 775 gigabyte board...

dann vielleicht mal zurückhalten, außerdem liest man auch eine ganze menge gutes über gigabyte boards. mit einem GA-P35-DS3P oder DS4 macht man sicherlich nichts falsch. da gibts aber viele verschiedene modelle mit verschiedenen ausrichtungen, einfach mal durchgucken.

geko100

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Steiermark
Posts: 50
Ich hab das Abit IP35 Pro (Oxygen hat es bereits gepostet)

Habs noch net lange, bin damit aber sehr zufrieden.
Hat 6SATA Anschlüsse und 4USB Anschlüsse direkt am Mainboard. Dazugeliefert wurde mir noch ein Slotblech auf dem nochmal 2USB Anschlüsse waren (und Firewire).
Hat aber nur einen IDE Anschluss. Weiters hat es noch 2 eSATA Anschlüsse.
Also ich kanns nur empfehlen und übertakten kann man damit auch ganz gut (mein Q6600 läuft jetzt auf 3,4GHz bei 60° mit Lukü)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz