"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Micro-ATX-board für Core 2 Duo-CPUs - Übertaktbar, RAID, PATA/Floppy

JoeJunk 11.03.2009 - 15:48 1605 7
Posts

JoeJunk

Big d00d
Registered: Jan 2006
Location: Germany
Posts: 164
Ich überlege, mein MicroATX-Motherboard zu ersetzen. Beim übertakten ist bereits bei 10-20Mhz schluss, 1333er FSB Cores werden garnicht erst unterstützt.

Das einzig "besondere" bei dem board ist (neben der größe) der zusätzliche RAID-Controller, welcher mir auch wichtig ist.
Achja PATA/Floppy sollten auch vorhanden sein, gibt ja auch ein paar boards ohne....

danke

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
welches RAID Level brauchst denn? 1 oder 5?

JoeJunk

Big d00d
Registered: Jan 2006
Location: Germany
Posts: 164
Level 1 und 0

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
dann bleibt nicht mehr viel übrig
http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_dd...7E496_0%7E496_1

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
nicht viel? :D 12 mainboards im Preis von 50-130 Euro ist für solche speziellen Wünsche doch eh viel
Bearbeitet von grond am 11.03.2009, 17:05

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Ich würde auf die Gene-Serie von ASUS warten. Die sollten spätestens Ende März erscheinen. Das DFI-Board ist damit noch am ehesten zu vergleichen und auch da werden in Zukunft noch einige Möglichkeiten kommen.

JoeJunk

Big d00d
Registered: Jan 2006
Location: Germany
Posts: 164
spezielle Wünsche? naja so speziel find ich die eigentlich garnicht, was genau meinst du?

"Seitens der Kollegen von bit-tech wird deshalb auch ein Preis von über 200 US-Dollar vermutet." - also soviel wollte ich eigentlich nicht anlegen, ausserdem scheint den asus-boards ein floppy zu fehlen (oder ein PATA)

wie sieht es bei den verbleibenden boards mit taktbarkeit aus?
welche auswirkung hat PCIe x16 mit "elektrisch nur PCIe x8" ?
Bearbeitet von JoeJunk am 13.03.2009, 01:18

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
was für eine CPu willst übertakten?
wie weit?

wenn du was aktuelles willst kommst um die paar nicht rum: http://geizhals.at/eu/?cat=mbp4_775...p;xf=522_%B5ATX

ich würde zu Foxconn oder DFI greifen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz