"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auszuck !! Problem mit MSI k7T Pro

Infidelitas 30.06.2001 - 18:29 660 10
Posts

Infidelitas

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 4
das Problem:
Beim Gamen stürzt der PC ab und die meisten Geräte schalten sich aus. Wenn ich den PC dann resten will, startet er nicht mehr und die 4 kontroll Leds vom Mainboard leuchten Rot. Angefangen hats mit den Problemen ~ im Jänner, das Board hab ich schon seit Juli 2000. Also am Anfang der Probleme reichte es so 1h zu warten bis er wieda hochfahrn konnte, dann wurde es jedoch immer schlimmer, jetzt hilfts nicht mal mehr wenn ich 20h warte, er geht dann noch immer nicht. Ich muss immer die cpu ausbaun, 20 mal beim Netzteil ein und ausschalten, und dann geht er erst wieda. Das Problem tritt jetzt auch schon fast immer nach 5-15 min Gamen auf. Auch manchmal beim Windows booten, glaub aber nur, wenn die refresh rate, Auflösung und so geändert wird

-Ich habs mit verschiedenen detonator treibern probiert, 6.49 - 12.9
-bios update aufs 2.7
-via 4.32
-io spannung auf 3.45 volt
-cpu spannung 1.65-1.8
-agp 2x
-100 mhz speichertakt
-mit w98se und w2k
-direct 3d, opengl bei games
-mit einer tnt2 und geforce2 pro
-alle pci geräte ausgebaut
-ohne cdroms, ohne zusätzliche lüfter(wegen stromverbrauch)
immer das selbe Problem


Am Anfang konnte ich diese Probleme minimieren mit der einstellung bei den detonator treibern "disable enhanced cpu instruction sets", aber jetzt ists egal was ich einstelle, den computer fetzts immer nach wenigen minuten gamen
An Überhitzung kanns auch nicht liegen, cpu kommt im leerlauf nicht über 45°, mb temperatur is auch nie mehr als 35°
am 250W netzteil auch nicht, mit allen lüftern, festplatten, brenner, dvd laufwerk, pci karten
oder ohne, selbes problem

mein System:

tbird 750
msi k7t pro (6330, das board mit dem 686b via bug)
msi geforce 2 pro (8831)
sb live
tv-, scsi-, netzwerkkarte

die pci karten sind nicht wichtig, mit oder ohne, das selbe problem
auch ob mit der geforce2 oder tnt2, selbes problem

Ich hab auf einigen Sites etwas von "warmstart" Problemen gelesen bei betroffene boards mit dem via bug, doch leider keine wirkliche Lösung.

2 Freunde von mir haben das selbe Board und auch genau das selbe Problem wie ich, einer hat ne Voodoo 5.
Also kanns auch net an nvidia Karten liegen

Ich checks echt nimma was ich dagegen machen könnte
täglich zuckst aus wegen dem ******* board :mad: :mad:

[SEK]dFeNsE

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Germany
Posts: 64
Hört sich schwer nach zu Schwachem Netzteil an ,oder es könnte auch nen Speicher prob sein.
nen 250er Netzteil is schon die absolute schmerzgrenze fürn Athlon System.
Was ist da für ne CPU drin und was fürn Kühler ??
Vieleicht auch ein Temp. Problem ........

Teste das mal aus ;)

Infidelitas

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 4
ich habs grad mit einem 300 watt netzteil probiert
selbes problem

ein temperatur problem ists auch nicht
bei volllast komm ich nicht über 47 - 48°

es ist ein mainboard problem
und ich hab echt keine ahnung was ich dagegen machen könnte

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
möglicher weise, hasst dein board durch a statische entladung zerstört


mfg simml

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
ich kauf mir jetzt einfach a neues board
ich ******* auf dieses drecksgerät

probiers am anfang noch mit selben netzteil
aber an dem kanns ja auch net liegen, weil ja sonst rechner gleich wieder, oder bei überlastung, ausschaltet
sonst halt neues netzgerät

dieses board is a letzte dreck
hätt ich mir bloss a asus oder abit gekauft...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Also ich hab daselbe Board und bei mir isses an Stabilität nicht zu übertreffen. Das läuft oft tagelang durch ohne Mucken zu machen. Also entweder hast dus hingemacht oder es paßt was in der Konfig nicht. Sonst funzt des Bopard garantiert.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Hast schon mal einen anderen RAM-Riegel probiert?

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
urteile nicht über das board nur weil es bei dir macken hat :) denn auch ich nenne ein solches unter anderen mein eigen :D

würd ma eher das board austauschen lassen als das ich mir ein neues kaufen würd! Aber ich glaub kaum das es an der config liegt... Aber he hast schon mal daran gedacht das mit dem ewigen ein und ausbauen deine cpu ins nirvana geschickt hast??? :)

denn vie rote leds sind nie was gutes :)
in diesen fall: The Processor might be damaged or not installed properly Tjo und zu deutsch heisste das :) deine CPU ist ins reich der ewigen AMD Gründe eingegangen!
Aber das musst du ja eh wissen das es eigentlich in deinem handbuch steht :D

komm mir nicht mit "dann müsst der rechner doch gar nicht booten" denn das ist nicht immer so :)

Infidelitas

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 4
ich kenne schon 10 leute die mit dem selben board das gleiche problem haben wie ich
und ich hab schonmal alles ausgetauscht und trotzdem passiert das selbe, also wird net meine config schuld sein

wenn die cpu defekt wär, was sollte die dann bitte haben ?

Infidelitas

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 4
jeder redet auch von stromversorgungsprobs

ich hab im anderen comp ein 230W netzteil

ist ein slot A athlon 750
gf2
2 festplatten
2 cdroms
tvkarte
scsi karte
netzwerkkarte
sb live
ein zusätzlicher gehäuselüfter

und der comp rennt absolut stabil
da wär ein stärkeres netzteil unnötig

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
Am NT liegts sicher nicht! Hab meinen Duron600 mit Geforce drin und noch ein paar PCI Karten bis Brenner.... mit einem 200Watt Netzteil betrieben und keine Probs kabt!

Hatte auch das selbe Board!

Gib mal das 1.6er Bios rauf! Hatte ich auch drauf!

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz