"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Acer PC FSB Problem

Galaxius 05.10.2003 - 19:23 1602 19
Posts

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
So, nach umstellen den Systems auf PIO läuft alles sehr stabil. Einzigens Manko:

In Win98SE zeigt Prime 95 600 MHz CPU an, in Win2k jetzt auf einmal 300 MHz, mir geht das Sys aber inzwischen aber so auf den Nerv, das mir das jetzt wurscht ist, für das bissi Inernet und Office wirds scho reichen :bash: , was weis ich was da das Problem ist.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Starte superpi in w98 und in w2k und vergleiche die Zeiten.

Angezeigt wird schnell mal was...

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
:eek: Schockierende Ergebnisse beim SuperPI!

Win2k: 6 min 28 s
Win98: 6 min 33 s

Was für einer Traktrate entspricht das in etwa, weil hier in der CPU Datenbank hat keiner solch miese Werte ;)

Zumindest scheint es in beiden OS ziemlich gleich schnell zu sein, das heißt, daß definitiv ein OS falsch anzeigt.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
*OMG* Schmeiss das board weg... :rolleyes:
Wenn die CPU nicht gefaked ist, kann's nur am mobo liegen.
Vielleicht ist der Taktgeber defekt? 50Mhz fsb ist nicht normal.

Najo slot1 Mobos kriegt man nur noch gebraucht, hoffentlich findest du eines günstig im SBT Forum.

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
So, ich hab den Computer soweit stabil hinbekommen wie es halt geht. Geld für einen Neuen wollen Sie nicht ausgeben, für Office und Internet reichts, mir solls gleich sein, ich hab ja gottseidank an schnelleren Rechner :D

Danke auf jeden Fall für alle Poster, Oc.at ist und bleibt halt die erste Adresse, wenns wo hackt :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz