"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus TUF GAMING X670E-PLUS

HP 06.10.2023 - 10:35 1489 7 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ich sag euch, seit paar Tagen ist es so, ich kann nicht mehr BIOS/UEFI booten. Egal, was ich versuche, das kanns ja nicht sein. Nein, ich will nicht CMOS clearen usw. - es muss eine Möglichkeit geben. Selbst shutdown /r /fw geht nicht. Woran könnte das liegen? Hab alles versucht. iGPU angeschlossen, anderer Monitor, keine Peripheriegeräte, diverse Befehle aus Windows heraus, niiixxx.

:ghug:

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Alle SSD / HDD abgesteckt und nur so eingeschaltet?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Nein, das wäre ja auch super mühsam! :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ein sehr aussagekräftiger Topictitel samt Unwilligkeit, irgendwas zu machen, das ist natürlich eine super Rezeptur dafür, das Problem gelöst zu bekommen :p. CMOS Clear wäre auch meine erste Wahl gewesen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Windows-Installations-Stick anstecken, mit F8 als Bootdevice auswählen und dann in der Reparaturconsole shutdown -r -t 1 -fw 2x hintereinander eingeben ?

Wenn das nicht geht sind entweder die UEFI-Einstellungen korrupt -> Biosreset oder es liegt ein Hardwareproblem vor.

Wenn das geht, hat deine Windows-Installation ein Problem.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ich habs gefunden, unglaublich. Es war das HDMI Kabel :bash:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Kabel getauscht oder einfach nur an und abgesteckt?
Masseschluss?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Kabel getauscht. Vorher 3m, jetzt 2m. Mit dem 3m Kabel hats nicht funktioniert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz