"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus M2N32 WS bekomme kein bild am Monitor

gunulf 07.03.2009 - 10:03 2179 8
Posts

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
Hallo

Ich hatte mein M2N32 WS in der rep. weil mein Pc immer einfrierte, so nun hab ich es wieder bekommen wollte es natürlich einbaun, was ich auch gemacht habe.

Nun zum wahren prob:

Habe alles fertich montiert zum staren, drücke den startknopf und siehe da mein Monitor bleibt schwarz.

Wer kann mir da bitte weiter helfen.

Und nein meine graka ist nicht defekt am alten mobo funzt sie ja ohne probs, und sonst läuft auch alles in dem Pc nur eben der monitor bleibt schwarz.

gruß gunulf

Mobo = M2N32 WS Prof
Graka = 8800 GTS MSI

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Macht der PC einen Beep, wenn er startet?

Stromkabel an die Graka angeschossen?

Welche CPU?

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
nein er macht kein peep beim hochfahren und ja stromkabel is drauf

cpu = amd x2 64 6000 3.0

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dann ist entweder das Mobo defekt, oder aber sie haben dir ein Ersatzteil geschickt, dass noch ein altes Bios hat, welches deine CPU nicht unterstützt.
http://support.asus.com/cpusupport/...uct=1&os=17

CMOS-Clear bzw. Bios-Reset hast aber schon gemacht, oder?

Ich würde mal mit dem Händler Verbindung aufnehmen. Der Asus-Support ist ja nicht von der schnellen Sorte.

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
d.h. wenn ich nen alten cpu habe sollte ich den mal testen ob der funzt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, falls du sowas in die Hand bekommst, wäre es einen Versuch wert. Ein 3500+ oder ein 3800x2 im uralten Stepping.

Vorher natürlich CMOS-Clear Jumper setzen oder Batterie raus.

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
ok

sag ich mal danke und werde das dann mal testen wenn ich eine bekomme

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Gut, gib dann mal Bescheid, ob es tatsächlich am Bios gelegen ist, oder die der Hersteller ein defektes Board abliefert.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Hast die stromversorgung für die CPU am mainboard auch angeschlossen?

Hab das früher auch oft vergessen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz