"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bräuchte ne hardwareberatung für mobo/ram/graka & ev. cpu

Drey 16.11.2002 - 03:19 339 2
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
da ich anscheinend letztes wochenende aufgrund von mir nicht nachzuvollzuziehende gründen meine psu, meine graka, anscheinend mein mobo und möglicherweise noch meine cpu geschrottet habe (wird morgen respektive heute bzw am montag noch überprüft ob da was zu retten ist), würde ich asap n neues system brauchen...

specs von meinem altem sys:
amd tb 1400
asus a7v133c
2x256 mb noname sdram
geforce2mx200

falls ich n neues sys brauchen würde, sollte es folgende anforderungen erfüllen:
2xide+2xraid
ddr-ram
stabil
socket a
gute oc-eigenschaften (würde das sys so weit übertakten, bis ein kompromiss von stabilität-performance-hitzeentwicklung erreicht wird ... also sicher nicht agressives oc'en)
mind. 3x usb (usb 2.0 wäre fein, aber kein must)
mind. 4 pci-slots
fireware wäre auch fein, aber so wie usb 2.0 auch kein must
kosten sollten sich in der unteren-mittleren preisklasse bewegen (dh für mobos ~100-150 euronen, usw)
müssen keine state-of-the-art komponenten enthalten

folgende komponenten sin mir in sinn gekommen:
mobo: ASUS A7V333, EP-8K5A3+, EP-8K5A2+ & konsorten
cpu: wenns mein tb nicht überlebt hat, sonst: xp1800+ oder ähnliches
ram: davon hab ich keine kompetente ahnung, alles was ich weiß, dass ich insg. 512 mb brauchen würde (samsung, corsair)
graka: hab mich eigentlich schon auf ne GeForce4 Ti4200 mit 64 mb festgelegt, konkret ne MSI MS-8870 G4Ti4200-VTD-64 (http://www.geizhals.at/?a=35343)

ich bin nich wirklich n high-end-user was die performance betrifft, also kanns daher n gut ausgeglichenes, stabiles, nicht mehr ganz aktuelles und daher preislich interessantes system sein

ich weiß, dass es schon genug postings gibt, welche einzeln auf meine gewünschten komponenten eingehen, aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig (va beim ram), was ich mir zulegen werde ... daher würde ich mich über jegliches feedback freuen!

thx!

-drey-

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Epox oder Abit ist in diesen fall eine überlegung wert, wenn du wirklch mal übertakten willst dann solltest du dir einen Winbond 512mb -PC400 in betracht ziehen. mit denen wirst sehr zufrieden sein und das zu einen guten preis, auser du willst eine marke kaufen dann sind die corsairs die beste wahl aber leider auch teuer

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3083
Ich selbst bin vor kurzen auf ein Epox 8K5A2 (das gleiche wie das 8K5A2+, nur ohne Raid) umgestiegen und muss sagen es lauft sehr stabil, hab 4 USB 2.0 am ATX Panel (eigene Blende dabei),...

kann ich also nur weiterempfehlen

Die Graka die du dir ins auge gefasst hast hab ich auch schon getestet und wird am Montag in mein Sys eingebaut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz