"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DFI stellt Pentium M Mainboard vor

JC 04.11.2004 - 12:16 3021 14
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
DFI hat heute offiziell ein Mainboard für den Pentium M angekündigt. Das 855GME-MGF basiert auf Intels 855GME/6300 ESB Chipsatz und unterstützt somit Sockel 479 Pentium M CPUs, sowie DDR333-Speicher und AGP 4x. Zusätzlich rüstet DFI das Board noch mit einem BIOS aus, das vor Overclocking-Optionen nur so strotzt:
Verstellbarer FSB von 100 bis 250 MHz, jede Menge frei wählbarer Multiplikatoren (von 6 aufwärts), FSB:RAM-Ratios (1:1, 4:3, 5:3), asynchroner PCI/AGP-Takt, eingebaute Stabilitätsprüfungen für CPU und Speicher, und jede Menge mehr.

In der Pressemitteilung findet sich auch ein nettes Diagramm das zeigt, wie ein Pentium M in Doom 3 (640x480, Low Quality) mit 2,8 GHz an einem Athlon 64 4000+ oder einem P4EE mit 3,4 GHz vorbeizieht.

Das neue Board wird ab dem 8. November in Nordamerika an die Händler ausgeliefert. Jedem Mainboard wird zusätzlich ein speziell entwickelter Kühler beigelegt, um eine hohe Kompatibilität zu erreichen. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
http://www.x86-secret.com/popups/ar...ndow.php?id=113 wird der artikel sein, woher das mit 2.8ghz stammt. ;)
wer auch am text interessiert ist, babelfish hilft. :p

eigentlich das interessantere board als das von aopen, weil die esb6300 sb doch mehr kann als die ich4m.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Schaut euch mal die Spannungsversorgung auf dem DFI und auf dem Aopen an. Da scheint das DFI wesentlich potenter zu sein.

Hoffentlich wirds bald erhältlich sein. :)

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Hmm ...
Ich finds auch cool, dass die einfach auf ein so n kleines Board auch nen PCI-X verbaun ...
Also dagegen haben sicher viel leute nix ... aber ich meine normal issas auch nicht nötig ...

Cool finde ich eigentlich beide ... Aopen und DFI ...
Nur vielleicht von der Stromversorgung iss das DFI besser ...

Ach ja ...
Cool finde ich, dass oben angegeben wurde, dass DFI da Board mit so nem krassen Bios ausstattet ...
Weil das Bios wurde in der org. Fassung an ein paar Leute geschickt, die selber alles umgebaut haben, und erst so richtig die Funktionen freigeschalten haben ;) ...
--> Steht zumindest in dem einen Artikel mit die 2,8 GHZ ...

MFG
Tscheckoff

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
w00t

ich komme pentium m :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Wie viel VDIMM wird das Baby boasten?

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Was ich so rauslesn konnte, ohne BIOS Mod bzw Vmod nur 2.5V also nur default.

Weil sie habn ja hinten die Vmods dazugebn und da habns gemoddet für die 2.8V vdimm :D

Ansonsten geilstens das Board, bis auf die Farbe, die find ich zu viel kackbraun.

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
Soll demnächst (angeblich 20.11.2004) in .de verfügbar sein
(http://www.hpm-computer.de/assets/s...i855gmemgf.html)

-> cut & paste, direkter Link geht irgendwie nicht :confused: .

Stylist
Bearbeitet von stylist am 11.11.2004, 15:28

-TB-

OC Addicted
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 1250
das board soll schon am 18.11. kommen
vdimm hättens aber schon bis 3,2 machen können :D

@stylist kommst du zufällig an nen dothan es ran?

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
langsam schliessen sich immer mehr Hersteller dem P-M an ... hoff das der Trend schnell aufwärts geht

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
gscheite OC boards müssen kommen!!!!:)

Grufti

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Irgendwo im Nirg..
Posts: 229
"gscheite OC boards müssen kommen!!!!"
Stichwort: DFI

Soll ja eins von DFI kommen ;)
Lassen wir uns überraschen

mfg

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von TheDevil
w00t

ich komme pentium m :D

full ack, ich auch! :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
das DFI ist gut, aber noch lange nicht, ein wirklich gutes oc board:)

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Von gscheiten Boards sind se noch weit entfernt.
Ich brauch jedenfalls 4 SATA 2IDE 5PCI etc...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz