"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

How to design a mainboard?

JC 30.06.2003 - 11:01 3239 6
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Jeder, der schon immer mal wissen wollte wie ein Mainboard entsteht, hat nun die Gelegenheit dazu. Die Crew von MBReview hat lange an einem Artikel gearbeitet, der recht deutlich veranschaut, welch komplizierter Prozess die Entstehung eines Mainboards eigentlich ist.
Für jeden Interessierten zweifellos ein Muss - aber Vorsicht, das ist kein Artikel, den man mal eben so nebenbei liest, auch wenn sich der Autor nicht an Ingenieure richtet ;)

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
interessanter artikel ...

ich hab mich e schon öfter gefragt wies wirklich rennt ;)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
4 layer :eek: !!!! hab i gor net gwusst ... very interessting!

Biber

likes sushi
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: vorm bildschirm
Posts: 925
uhuh......wieviel layer hat eine graka?........8?...

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
ich hab sowieso dacht das atx 16 hat ... oder bin ich da völlig falsch informiert?

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
meiens wissens gibts versorgungslayer und dann noch so viele wie man benötigt (eventuell schirmlayer) aber i denk dass ma überall versucht layer zu sparen - billiger wirds ned wenns mehr sind ;)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
ganz guter artikel..leider kaum bilder dabei
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz