"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel goes Pro-Overclocking !?

Redphex 06.11.2002 - 11:47 3475 12
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Der Inquirer berichtet, daß Intel einen etwas unerwarteten Schritt in Richtung o/c Equipment machen will.
Das Springdale-basierte Board "Rapid City" soll einige overclocking-Features bieten und mit seinem schwarzen PCB die Blicke der Casemodder auf sich ziehen.

Mike mahnt jedoch gerechtfertigt, daß nicht alle Intel-Ideen realisiert werden, angesichts der bisherigen hohen Stabilität und Verlässlichkeit der Standard-Boards wäre das "Rapid City" aber sicher auch im o/c Bereich konkurrenzfähig ...

xTixo

Master of Trinity
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: 1150.vie.at
Posts: 535
Wenns kommt wirds sicher auch für AMD User interessant... :eek:

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
ja wird sicher spannnend
nur möchte nicht wissen wieviel die dinger dann kosten

xTixo

Master of Trinity
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: 1150.vie.at
Posts: 535
Sicher wieder bis 2mal soviel wie die AMD Sys'...:rolleyes:

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Jaja INTEL ist verdammt teuer! Da frag ich mich immer wieso soviel Geld für ein System ausgeben, dass in einem halben Jahr schon wieder alt ist? :confused:

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
stimmt schon.
andererseits quälen sich andere leut a halbes jahr mit grint-hardware rum, bis draufkommen, daß des board a dreck UND jetzt schon veraltert ist.

$quall

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: vor meinem Compu..
Posts: 114
Kaufregung bei $quall :D

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von Redphex
stimmt schon.
andererseits quälen sich andere leut a halbes jahr mit grint-hardware rum, bis draufkommen, daß des board a dreck UND jetzt schon veraltert ist.

da kann ich dir nur zustimmen. bei intel-based mobo's gibt's dieses problem fast nicht wenn man etwas vorrausschauend einkauft. außerdem kann man intel chipsets als ausgereift bezeichnen, probleme wie man sie von via oder nvidia kennt gibts da einfach nicht.

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Ich habe noch ein altes A7V (KT133) bei mir im Dauereinsatz! Server, zocken alles und dass obwohl es heisst dass die VIA Chipsätze so viele "Fehler" haben. Ich habe seit ich Win XP aufgesetzt habe keinen BSOD mehr gehabt und sonst auch keine Probleme.
Ich möchte doch gerne wissen was da ein INTEL Chip besser kann? :confused:

Ich möchte mir als nächstes Board ein NForce2 zulegen und von dem hört man bis jetzt auch nur gutes. Oder gibts schon irgendwelche Kritik an dem Chipsatz? :confused:

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
nein. aber mit der frage bist du in dem thread irgendwie falsch. :rolleyes:

bitte keine weiteren postings bez. "intel hier, via da, geht doch eh, blabla blabla"

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Ok! Tut leid werde per pm ein wenig mitn manalishi darüber reden! :D

Biber

likes sushi
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: vorm bildschirm
Posts: 925
sers
naja....beim nforce 2 musst aba mind 2 ram-riegel drin haben.....und man sollte maximal ddr333 verwenden da sonst die frequenzen nicht übereinstimmen....kostet 10-20prozent....bei 1nem riegel sinds vielleicht 5-10....

Bloodvirus

Toshiba P10 Begeisterter
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Ingolstadt
Posts: 1285
Ach was,
der Performancezuwachs des N-Force 2 mit Dual DDR-Ram gegenüber einem Ramriegel ist minimal!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz