"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel goes Soft-o/c

Redphex 28.08.2003 - 21:43 4296 36
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
click to enlarge
Mit dem "Desktop Control Center" bringt Intel erstmals auch für eigene Brand-Boards Overclocking-Möglichkeiten.
Die Stichwörter "Tune, Customize, Cool, Stress & Test It" klingen sehr vollmundig ... für Leute die sowas brauchen. ;)
Stellt sich die Frage, ob das Tool auch für nicht von Intel produzierte Boards - etwa mit eingeschränktem Funktionsumfang - verwendbar ist.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
same shit like gigabyte und msi -mobos,.. wenn ich mich richtig erinnere ;)

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
ifl....

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
sowas funzt sowieso net richtig...
wenn oc dann mit bios

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von 3SP
ifl....

full ack

allerdings is es a nette spielerei :rolleyes: :)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
wenn was gscheits ist dann ist es super weil mich gehen die ständigen reboots schon auf den sack ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
wieso finden des alle lame?

Nur weils MSI und GIGABYTE ned drauf haben, des ordentlich zu implementieren?

Intel hat sicher den skill dazu, wenn die nur wollen ;)

Und so Sachen wie "setfsb" oder "clockgen" beweisen ja schon, daß sowas wunderbar geht und bios overclocking in der Bedienung überlegen sind...

@alle super korrekten freaks: mehr Komfort heißt ned automatiisch mehr noobness...

Wenn pcs mit Spracherkennung geben würde, würde ich das auch begrüßen, oder einfach dem pc sagen "übertakte auf 4231 mhz und stress teste die cpu". und der pc antwortet "ja, meister" :D:D:D

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
ja schon klar... setfsb is a ganz a feines tool.. das sei mal dahingestellt
man muss schaun was intel daraus macht

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von tombman
Wenn pcs mit Spracherkennung geben würde, würde ich das auch begrüßen, oder einfach dem pc sagen "übertakte auf 4231 mhz und stress teste die cpu". und der pc antwortet "ja, meister" :D:D:D

Aber mit ner weiblichen Stimme! :D ;)

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Also ich hab das Apogee Overclocking Util von Chaintech, und ich könnte mich nicht beschweren, dass das nicht funzt.

Wenn man das ganze Proggie mit MBM5 und WCpuid überprüft passt alles, also wieso sollte es Intel dann net schaffen

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
Zitat von tombman
Wenn pcs mit Spracherkennung geben würde, würde ich das auch begrüßen, oder einfach dem pc sagen "übertakte auf 4231 mhz und stress teste die cpu". und der pc antwortet "ja, meister" :D:D:D



got sick?:D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von tombman
wieso finden des alle lame?

Nur weils MSI und GIGABYTE ned drauf haben, des ordentlich zu implementieren?

Intel hat sicher den skill dazu, wenn die nur wollen ;)

Und so Sachen wie "setfsb" oder "clockgen" beweisen ja schon, daß sowas wunderbar geht und bios overclocking in der Bedienung überlegen sind...

@alle super korrekten freaks: mehr Komfort heißt ned automatiisch mehr noobness...

Wenn pcs mit Spracherkennung geben würde, würde ich das auch begrüßen, oder einfach dem pc sagen "übertakte auf 4231 mhz und stress teste die cpu". und der pc antwortet "ja, meister" :D:D:D

des wird wahrscheinlich das nächste was bei asus einbauen
nach sprachausgabe würds mich net wundern
imho san soft-tools nur am anfang gut
man testet im win halt so lang bis alles stable ist und dann stellst dasselbe im bios ein
für was anderes sinds imho net gut

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Ich denke mir, das ist genau der sinn dieser Tools, da man keine wertvolle zeit mit den ewigen reboots verliert

korbendallas

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Österreich
Posts: 186
also ich finds schon sehr praktisch, wäre allerdings auch nie drauf gekommen sowas zu verwenden, wenn nicht meine tv-karte eine komische angewohnheit hätte.

die lässt sich nämlich nach der rückkehr aus dem ruhezustand/stand-by nur bei standard-fsb zum starten überreden. also kann ich ned per bios übertakten, sondern muss erst einmal tv-karte starten, dann kann ich per setfsb beliebig overclocken. übertakte jetzt allerdings überhaupt nur mehr, wenn ich was rechenintensives mach oder spiele. für internet oder ähnliches reichen auch die "lahmen" 1600 mhz meines nordwälders.

kann also durchaus praktisch sein, für mich sogar essentiell zum übertakten ;-)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von 3SP
got sick?:D

viel mehr als du glaubst ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz