"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzwerkprobleme mit EVGA 680i und Router

DukeNude 19.03.2008 - 13:21 534 1
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Hallo,
habe das Problem, dass mein PC offensichtlich auch nach dem Herunterfahren irgendwie die Netzwerkstecker speist, sodass am Router (Zyxel) die LAN-Verbindung nicht trennt und deshalb keine IP-Adresse vergeben oder bezogen werden kann. Vista zeigt dann immer "keine Netzwerkverbindung". Weiß nicht genau, wo jetzt der Fehler liegt. Jedenfalls: Wenn ich den PC komplett vom Netz trenne, geht am Router das Lämpchen aus und beim Einschalten funktioniert alles tadellos.
Ist das Problem bekannt und gibts dafür eine Lösung? Hab leider nichts gefunden.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Also so ganz spontan hätt ich auf im Bios aktiviertes Wake-on-LAN getippt.
Wobei ich dir aber gleich sagen muss, dass ich das auch hab und das Problem nicht.

Sicher ist sicher: Prüf mal in deinem BIOS ob du WOL aktiviert hast.

Eventuell ists bei deinem Board ja so, dass der die IP garned hergibt damit man ihn direkt über die IP wecken kann...wofür auch immer...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz