"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probleme, wenn man Asus A8N-SLI Premium am Kopf einbaut?

ein_stein2000 22.09.2005 - 12:17 377 2
Posts

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
Ich hab irgendwo gehört oder gelesen, dass das passiv gekühlte Asus A8N-SLI Premium temperaturprobleme hat, wenn man es verkehrt herum einbaut ... das motherboard will ich in das LianLi PC-V2000B Plus einbaun und da steht das motherboard eben am kopf

case siehe http://www.ktc-cooling.com/catalog/...mages/237_2.jpg
motherboard: http://www.ditech.at/watermark.aspx?pic=MAS609

wie ma sieht würde der passivkühler vom motherbaord in einem "normalen" case nach oben schaun, im lian-li schaut er eben runter ...

meine überlegung: eigentlich sollte die temperatur ja von der northbridge in richtung passivkühler geleitet werden ... in einem "normalen" case würde dann eben die temperatur von unten rauf geleitet werden ... i frag mi jetzt nur, ob es da ärgere probleme gibt, wenn man das ganze umgedreht einbaut ... weiß jmd. drüber etwas?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Vielleicht "funktioniert" die Heatpipe ned wenns die wärme nach unten abführen muss.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
kann ich mir nicht vorstellen, du hast aber in dem case eh einen lüfter, der die wärme hinten direkt beim motherboard raussaugt. das sollte meiner meinung nach reichen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz