"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches mobo, welcher chip

laborg 16.11.2001 - 15:22 744 16
Posts

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
hi,

ich suche für einen freund ( will mit dem computer music machen ) ein motherboard. vorrausetzungen:

athlonxp, ddr ram, UND KEIN VIA ODER SIS chipsatz...

is ali oder amd bessa? muss stabil laufen...deshalb kein via...(wird von jedem music gschäft abgeraten) und mim sis735 hab ich schlechte erfahrungen.

mfg gerhard

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
a ja noch was... es soll kein aktiver kühler auf der northbrige sein ( will ned übertakten und möchst ruhig haben) UND sollte einen grossen kühlkörper zulassen ( ala neuer aplha )

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Asus A7A266

http://www.asus.com/products/Mother...a266/index.html

Allerdings muß er drauf achten die neueste Revision C1 zu ergattern, die ist vom Leistungsniveau sehr verbessert wotrden und liegt jetzt auf dem Niveau des AMD760.

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
hört sich gut an... spricht irgendwas gegen den AMD 760 ?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der AMD760 wird oft mit der VIA686B-Southbridge gekoppelt.

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
aha..na dann...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Außerdem bietet der AliMagik1 8 Interrupt-Leitungen, d.h. IRQ-Sharing gehört damit der Vergangenheit an.

Noch ein alternatives Board, aber sehr selten:

http://www.transcend.com.tw/english...asp?mid=TS-ALR4

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
msi k7t 266a das sogar eine rote platine

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
ER will aber KEINEN VIA-Chipsatz!

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von laborg
...(wird von jedem music gschäft abgeraten)

aha

aber wie du vielleicht schon bemerkt hast bleibt nur der Ali übrig und von dem gibts wiederum ned so viel Boards, am besten wahrscheinlich das Asus

Hubman

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
wasmim nforce?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ja nfoce schön und gut aber gibt es den schon im handel mit nem mobo, was ich weiß kommt der erst

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
NForce gibts schon, eines von MSI, von Asus kommt auch eines, da brauchst aber 100% Treiber dafür, außerdem sind sie sauteuer, über 3000,-.

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
iwill xp333 mit ali c1



mfg simml

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Genau, das isses!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz