"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zotac: Mini-ITX Mobo für Sandy Bridge

Joe_the_tulip 07.01.2011 - 09:47 11063 22
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
sehr nett - der Preis ist aber wie immer :eek:

kann Sandy mit ECC umgehen?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Generell kann jedes Motherboard mit ECC umgehen. Registered ECC funktionieren jedoch nicht auf herkömmlichen Consumer Boards.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
hängt von der CPU ab und die jetzigen sandy bridge i3s, i5s und i7s könnens nicht.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Stimmt nicht. Die erste Generation der i3s, i5s und i7s habens auch geschafft. Wie gesagt, reg. ECC funktionieren nicht, ECC funktionieren :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
in der cpu ist es drinnen, aber intel hat die option (offiziell) aber nur bei den xeon modellen aktiv. das läuft schon seit nehalem so.

die meisten consumer boards werden dementsprechend auch nicht die zusätzlichen leitungen dafür ausgeführt haben, außer vielleicht bei ein paar speziellen wie den asus WS oder supercomputer modellen.

aber man kann (non reg.) ECC module ja auch auf nicht ECC boards verwenden, die funktion wird dann halt nicht verwendet.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von HP
Stimmt nicht. Die erste Generation der i3s, i5s und i7s habens auch geschafft. Wie gesagt, reg. ECC funktionieren nicht, ECC funktionieren :)
ok wusste ich nicht, dass das geht.

hier steht auf jeden fall dass es nicht funktioniert:
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=52214

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Naja, das muss halt am Papier stehen. Technisch wirds wieder funktionieren, muß man testen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
ich weiß nur bei AMD (wos ja auch geht) dass nur Asus dafür die option im Bios vorsieht.

bei allen anderen gehts nicht.

Bei soviel speicher überleg ich mir halt ob ich nicht doch mal auf die Sichere ECC Seite wechsle
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz