"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 291088 1350 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
weil es mit deinem vertrag nicht möglich ist. punkt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
der punkt der dafür verantwortlich sein wird ist hier wohl "kunde seit orange zeiten"

nachdem orange und drei kunden in deren internem system noch immer getrennt gehalten werden kann die begründung das es technisch nicht möglich ist mit deinem vertrag/nummer/whatever gar nicht so falsch und gemein sein

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Zitat von userohnenamen
der punkt der dafür verantwortlich sein wird ist hier wohl "kunde seit orange zeiten"

nachdem orange und drei kunden in deren internem system noch immer getrennt gehalten werden kann die begründung das es technisch nicht möglich ist mit deinem vertrag/nummer/whatever gar nicht so falsch und gemein sein
Hm wäre natürlich denkbar. Nichts desto trotz sehr ärgerlich.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Man lebt halt immer in seinem "Vertragsuniversum". Das gilt auch für Zusatzpakete und deren Kosten. Macht auch irgendwo Sinn, weil diese Verträge und Pakete in Kombination durchkalkuliert sind.

Wenn beim VW Polo Angebot von 2006 die Klima geschenkt war, dann kann ich beim VW Polo Angebot von 2016 nicht automatisch davon ausgehen, dass es wieder so ist. Oder andersrum eine nachträgliche Vergünstigung einfordern.

3FeelLikeHome für 1 Euro hat der Provider offenbar als Anreiz geschaffen um die neuere Tarifgeneration attraktiv zu machen. Fette Einnahmen werden daraus ja wohl eher keine generiert so für sich betrachtet. Insofern stimmt es ja, dass es "abrechnungstechnisch" nicht möglich ist. Nicht wegen Bits und Bytes, sondern wegen Euro, Cent und einer seriösen Preiskalkulation aus Sicht des Unternehmens.

Mit den Zusatzpaketen meines alten SS2000 war ich auch nicht superglücklich. Andererseits war Drei nicht über den alten Tarif glücklich. Insofern wars logisch, dass ich ihn weder mitsamt Prämie verlängern konnte, noch aktuelle Zusatzpakete buchen konnte.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
die bandbreitenverteilung der letzten woche - danke liebes netzwerkmanagement :p

click to enlarge

hat man dagegen irgendeine handhabe? die verfügbare verbindungsqualität zur "normalen zeit" ist unterirdisch, und zwar ausnahmslos JEDEN tag.
vertrag ist HUI 30 (alt, mit 30/5MBit)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Schön visualisiert. Was verwendest du dazu?

Den UPC Fall kennst du sicher: http://www.konsument.at/computer-te...rnet-zu-langsam

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Naja, man sieht recht schön wann die Leute daheim sind und dass das Netz damit offenbar überfordert ist. Kann ich am Handy im 3-Netz genauso beobachten.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von berndy2001
Schön visualisiert. Was verwendest du dazu?

Den UPC Fall kennst du sicher: http://www.konsument.at/computer-te...rnet-zu-langsam

viertelstündliches LOG gegen speedtest.net, grafisch aufbereitet in fhem
wenns wen interessiert geb ich gerne nähere auskünfte in einem seperaten thread...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ja bitte!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von Indigo
die bandbreitenverteilung der letzten woche - danke liebes netzwerkmanagement :p

click to enlarge

hat man dagegen irgendeine handhabe? die verfügbare verbindungsqualität zur "normalen zeit" ist unterirdisch, und zwar ausnahmslos JEDEN tag.
vertrag ist HUI 30 (alt, mit 30/5MBit)
Danke, ich wollte das letztens auch schon machen (weil es halt schleichend immer schlimmer wird, weil vermutlich immer mehr Kunden aufspringen) war dann aber (noch) zu faul dafür. (um es 3 um die Ohren zu knallen)

Bei mir daheim ist es genauso ... habe im Normalfall ~10 MByte/s download rate, geht gegen Abend oder Wochenende auf die Hälfte runter, zahlen tue ich halt für "bis zu 18 MByte/s".

Wird halt meiner Meinung nach lächerlich wenn man statt denn 18 MB/s nicht mal mehr ein Drittel Bandbreite hat - und zwar immer dann wenn man sie braucht (sprich daheim ist).

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Wo genau steht dein Sender? Ist es der direkt in Stroheim(vermute eher nicht, da nur ein Provider draufhängt), der in Pupping(auch eher nicht da Einzelnutzung) oder der in Gschnarret?

Kann es sein, dass die letzten beiden mit der Topographie bzw dem Wald rund um Stroheim zu kämpfen haben? Sie wären nur 3km entfernt.

Nördlich hinterm Wald bei Hilkering gäbs auch noch welche nicht weit entfernt, aber eben mit Wald dazwischen.

Die Distanz sollte egal sein, besonders wenn 1800Mhz verwendet werden und besiedelt dürfte deine Ecke nicht viel stärker sein als meine schätze ich mal.

Bekommst du mit einem LTE Cat4/6 Gerät aus der mobilen Nutzungsklasse bessere Ergebnisse? Ich kann hier bei mir beobachten, dass ich mit meinem HUI 30 in Speedtests bei ~50Mbit an eine Wand fahre, während das Handy bis knapp an die 100Mbit rankommt. Beides Cat6 Geräte und zur gleichen Zeit in den frühen Morgenstunden ~400 Meter vom Sender entfernt. Mich wunderts sehr, dass du auch Nachts nicht über die tarifliche Bandbreite kommst im Speedtest. Die Testserver sollten größtenteils unlimitiert laufen.

Nachdem es ein älterer HUI Tarif ist und sich beim LTE Ausbau einiges getan hat, würde ich mal ein Simkartenupdate über die Kundenzone anstoßen.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
https://www.overclockers.at/interne...lisieren_248192

der sender auf den ich momentan ausgerichtet bin ist in hartkirchen (hinterm arthofer betonwerk)
inwiefern sollte ein sim karten update was an der situation ändern?

empfangssituation sieht so aus und ist eigentlich sehr konstant:
click to enlarge

mobilen 3 tarif hab ich leider keinen zum vergleich zur verfügung...

@xerox: https://www.overclockers.at/interne...943#post3800943
Bearbeitet von Indigo am 06.02.2017, 15:00

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Es gibt Fälle, wo sich eine Simkarte stur mit dem deutlich schlechteren Sender verbindet und da hilft es die Standortdaten zu aktualisieren. Aber in deinem Fall ist der Empfang eh bestens..

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
naja, bestens is auch übertrieben, aber für meinen tarif ausreichend um ihn ausreizen zu können (wie man ja bestens sieht in den morgenstunden)...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz