"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dell "Anti-Entblendung" (& non-glare vs. matt)

Spikx 06.08.2011 - 13:57 3077 4
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Eine Freundin ist momentan auf der Suche nach einem 17" Notebook mit matten Display. Dabei fiel die engere Wahl auch unter Anderem auf das Dell Vostro 3750. Allerdings ist die Bezeichnung "Anti-Entblendung" von Dell beim Display etwas seltsam. Ist das einfach "Dell-Deutsch" für "non-glare"?

Und ist "non-glare" überhaupt dasselbe wie "matt"? Zumindest auf Geizhals wird das ja in einen Topf gewofen. Und auch beim notebookcheck.com Test zumindest wird von einem matten Display gesprochen.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
glare = glossy = spiegelnd
non-glare = matt

anti-entblendung hab ich auch noch nie gehört. wahrscheinlich wurde das mehrmals übersetzt.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
naja, "entspielgelt" gäbe es dann noch - das kann heissen, dass zwar eine Glasplatte od. andere/ähnliche Oberfläche vor dem Display ist - selbige aber nicht so stark reflektiert wie normale Spiegeldisplays (liegt zwischen glossy und matt).

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
anti-entblendet ist sowieso geil - doppelte verneinung :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von whitegrey
naja, "entspielgelt" gäbe es dann noch - das kann heissen, dass zwar eine Glasplatte od. andere/ähnliche Oberfläche vor dem Display ist - selbige aber nicht so stark reflektiert wie normale Spiegeldisplays (liegt zwischen glossy und matt).
Eben, drum frage ich mich, ob Dell mit "Anti-Entblendung" unter Umständen eben genau das meint, aber eigentlich sollten die Vostros ja ein mattes Display haben und das Review spricht eben auch von matt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz