"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huge Monitor Roundup

JC 23.09.2003 - 10:03 7532 6
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
TrustedReviews, eine neue Reviewseite im Netz, die gestern zum ersten Mal online gegangen ist, hat natürlich gleich ein ordentliches Review zu bieten. Im Intro werden kurz noch die Vorteile von CRTs und LCDs genannt, und schon stürzen sich die Reviewer über die Hardware. Das Ergebnis des CRT-Roundups findet sich hier und das Fazit für LCD-Monitore lässt sich hier nachlesen.
Bei den altbekannten CRTs konnte sich der Philips Brilliance 109P40 ohne Probleme durchsetzen und so den Testsieg ergattern. Der LG Flatron L1710B bekam die höchste Auszeichnung im Bereich der LCD-Bildschirme, wobei hier vorwiegend die Bildqualität entschieden hat.
[pagebreak]Tested Monitors[/pagebreak]
19'' CRTs
  • CTX VL951T
  • Iiyama Vision Master Pro 454
  • LG Flatron F900P
  • Mitsubishi Diamond Pro 930SB
  • Philips Brilliance 109P40
  • Samsung SyncMaster 957MB
  • ViewSonic G90f+B

17'' LCDs
  • ADI MicroScan A715
  • CTX PV722e
  • Hercules Prophetview 920 Pro
  • Iiyama ProLite E430S
  • LG Flatron L1710B
  • Philips 170B4BS
  • Relisys TL775
  • ViewSonic VP171s

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
hm, keiner von Acer dabei?
hätte gerne den AL712 oder besser den AL732 im Review gesehen :(

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
fürn AL712 brauchst doch ka externes Review ;) im Forum san genügend Threads darüber.

btw: ich hab an AL712er, und er is geil!

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
jo a freund vo mir hat auch in al712 .. und er is ziemlich geil, nur bissl "lag" sieht ma scho bei den 20ms .. und der 732 hat ja 16ms laut acer, und den hab ich noch ned im RL gsehn.. drum wollt i den drin haben :)

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
aber 16ms sind eigentlich langsamer als 20ms. das is ja das paradoxe daran. die angabe "16ms" ist nur die schnellste zeit unter optimalen bedingungen. wenn die nicht gegeben sind könnens schon 32ms und mehr werden.
jedoch der wert "20ms" ist ein durchschnittswert. genaueres gibts auf http://www.tomshardware.de , den link hab ich imho schon oben mal gepostet

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
glaub ich beim acer aber ned, denn die restlichen werte sind ziemlich gleich, nur die responsetime is statt 20ms 16ms .. es is die "top class" und 50 euro teurer als der mit 20ms ...

und thg .. naja ;)

-leXor-

Little Overclocker
Registered: Aug 2003
Location: Graz
Posts: 108
dh solltma sich an mit 16 oder 20 ms kaufen ?
ich brauch an guten zum gamen - cs ligen usw =)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz