"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufempfehlung Gaming Monitor

manga 31.10.2019 - 11:19 29593 165
Posts

manga

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2011
Location: Wien
Posts: 90
Ich glaube ich werde mir jetzt nach langem recherchieren und überlegen den Dell AW2518HF kaufen.

https://www.ba-computer.at/catalog/...irm/?1572880548

Insofern ihr mich jetzt aufgrund von persönlichen Erfahrungen mit dem Monitor nicht davon abhaltet, glaube ich das ich mit dem für meine Gaming Bedürfnisse gut aufgehoben bin.

Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe und warte auch schon sehnlichst auf die cyberweek um meinen PC upzugraden.

Ihr wart eine große Hilfe!

lg

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Ist natürlich eine Investition für die Zukunft oder auch overkill für dein Sys, mit der RX 580 wirst dich nicht bei 240fps avg bewegen.

Nur lass dich nicht davon beeinflussen weils ein Ninja auch nutzt, das macht dich nicht besser und der Monitor wirds auch nicht tun.

Ist preislich ein Einstiegsgerät in die 240Hz Klasse, falsch machst damit sicher nichts.

manga

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2011
Location: Wien
Posts: 90
Nein, es musste ja sowieso ein neuer Monitor her, da ich meinen jetzigen bei meiner Freundin benötige.

Und da wollte ich einen Monitor zum zocken besorgen, der auch wirklich für die Art von Spiele gedacht ist, die ich spiele. Mein Sys wird ja jetzt verbessert werden, da ich jetzt endlich Vollzeit arbeite und ein gutes Einkommen habe um es mir auch leisten zu können.

Ist mir schon klar das man mit einem besseren System zum Profi wird und das ist auch nicht wirklich mein Ziel (vllt hilft es aber dann doch den Sprung von Diamond zum nächsten Rang), sondern mehr Spaß am zocken zu haben und mich nervt das schlieren von einem 60Hz schon zu lange beim spielen.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Für gaming ist schon fraglich, ob ich jetzt noch einen Monitor ohne ELMB-sync nehmen würde. z.b ASUS TUF Gaming VG27AQ, oder TUF VG32VQ.

https://www.blurbusters.com/strobed...blur-reduction/

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Du wirst keinen unterschied zwischen 144hz und 240hz sehen. Ich würd da bisl mehr auf Bild Qualität achten.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Natürlich bekommt man mit 240Hz ein wenig Competitive Edge, aber klarerweise ist der Sprung nicht so groß wie von 60 auf 144 - zumal man diese 240 FPS auch erst einmal relativ stabil darstellen muss, und das gelingt maximal in CS:GO.

Würde wie gesagt definitiv einen mit Motion Blur Reduction nehmen.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von xtrm
Würde wie gesagt definitiv einen mit Motion Blur Reduction nehmen.

Im vergleich zu den von mir geposteten, verliert man bei allen anderen dann halt freesync und bekommt microstutters.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Also ich seh nicht mal den Unterschied ob ich jetzt direkt am Laptop mit 60Hz oder via Monitor und 144Hz spiele. Ich treffe deswegen die Gegner auch nicht früher wie es so oft behauptet wird. Aber bitte, es meint ja jeder man holt sich einen Vorteil... nicht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Im vergleich zu den von mir geposteten, verliert man bei allen anderen dann halt freesync und bekommt microstutters.
Ich weiß nicht, wozu man FreeSync oder G-Sync überhaupt braucht, ich spiele seit fast 4 Jahren mit der Treibereinstellung "Schnell", dadurch hat man kein V-Sync UND man hat keine abgehakten Bilder. Try it and be surprised.

Micro-Stutters sind übrigens etwas anderes, das passiert, wenn man 2 oder mehr Grakas zusammenschließt.
Bearbeitet von xtrm am 05.11.2019, 21:40

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von aspire77
Also ich seh nicht mal den Unterschied ob ich jetzt direkt am Laptop mit 60Hz oder via Monitor und 144Hz spiele. Ich treffe deswegen die Gegner auch nicht früher wie es so oft behauptet wird. Aber bitte, es meint ja jeder man holt sich einen Vorteil... nicht.

naja zwischen 60 und 144hz sollte man schon nen Unterschied sehen. Nur alles drüber wird dann schon schwer.
Wenn man nicht unbedingt ein CS Pro ist, wirds egal sein. Und selbst denen ist es egal ob 144hz oder 240hz.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich weiß nicht, wozu man FreeSync oder G-Sync überhaupt braucht, ich spiele seit fast 4 Jahren mit der Treibereinstellung "Schnell", dadurch hat man kein V-Sync UND man hat keine abgehakten Bilder. Try it and be surprised.

Micro-Stutters sind übrigens etwas anderes, das passiert, wenn man 2 oder mehr Grakas zusammenschließt.

Vielleicht lieber mal den von mir verlinkten Artikel von blurbusters lesen, die in Bezug auf hfr wahrscheinlich die besten Quelle sind. Mit SLI haben micro stutters nichts zu tun, außer das man dadurch mehr hat.

Durch jede herkömmliche ULMB Technik fallen micro stutters viel mehr auf.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Ich kenne die komplette Blur Busters Seite und mir ist bekannt, welche Effekte was sind. Ohne Anti Motion Blur Technologie sieht man beim Bewegen alles nur verschwommen, das weiß ich leider, weil ich einen ohne solch eine Technologie habe :X. Da ich nebenbei einen CRT nutze, habe ich den direkten Vergleich, wie arg man das merkt - man gewöhnt sich aber daran. Trotzdem hätte ich es lieber ohne, und da pfeif ich auch gerne auf x-beliebige Sync Technologien verzichten. Ich kenne auch Leute, die mit Anti Motion Blur Technologie spielen und da gab es bisher keine Beschwerden über "Micro Stutters".
Bearbeitet von xtrm am 05.11.2019, 22:15

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
microstutters bei ULMB ist auch eher "falsche" begriff IMHO, für mich ist in manchen games ein flackern erkennbar bzw. werden bestimmte objekte in der arena (zB bei League of legends) irgendwie "verzerrt" dargestellt, das war aber auf einem IPS mit ULMB; aufm TN mit ULMB hab ich keine probleme.
Bearbeitet von MaxMax am 05.11.2019, 23:15

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
LoL ist da sowieso eine eigene Sache...bei mir ruckelt das Scrollen z.B. brutal, wenn ich V-Sync nicht aktiviere. Noch dazu kommt, dass sie irgendwann die Engine so geändert haben, dass das Spiel nicht mehr lädt, wenn ich nicht Aero aktiviert habe (Win7). Außerdem kann man die FPS nicht mehr auf 100 locken, sondern nur mehr auf 80 (wtf?), 120 oder halt 144. Einfach dämlich, "Rito pls".

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich weiß nicht, wozu man FreeSync oder G-Sync überhaupt braucht

kein tearing :)

ohne freesync kommt für mich nicht mehr in frage.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz