"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia bringt 65“ Gaming Monitor

Captain Kirk 08.01.2018 - 21:14 3777 29
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
Bin leider am Handy, sonst würd ich den Thread ein wenig schöner aufbereiten.
Nvidia hat auf der CES einen 65“ gaming Monitor angekündigt, der alle Stückeln spielen soll. G-sync, hdr, 4k, 120hz,...

Preis wollte man noch keinen nennen, wird aber vermutlich heftig ausfallen.

(Für mich als GIS Flüchtling interessant :D)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11202
den preis will ich nicht wissen:D:)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4962

fu*k yeah :cool:

Ich weiß nicht, was sie mit
Zitat
Preise gibt es noch keine, diese sollten aber deutlich über 2.000 Euro liegen.
meinen, bzw. ob die Aussage jetzt nur von PC Games kommt, aber abschreckend wirkt sie auf mich für ein 65" Display mit den Specs nicht. :) :p

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9829
Big Format, von wegen, die haben sicher an "Big Fucking Gaming Display" gedacht. :D

War zumindest meine erste Assoziation. :D

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2923
Zitat aus einem Post von Garbage
Big Format, von wegen, die haben sicher an "Big Fucking Gaming Display" gedacht. :D

War zumindest meine erste Assoziation. :D

:D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
Zitat aus einem Post von Garbage
Big Format, von wegen, die haben sicher an "Big Fucking Gaming Display" gedacht. :D

War zumindest meine erste Assoziation. :D
Same here :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9240
Ich glaub damit haben sie gerechnet. ;)

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1899
Naja 4K ist Imho noch nicht wirklich angekommen im Gamingbereich. Die Kosten sind für 4K einfach zu hoch um eine akzeptable Leistung rauszuholen. Selbst WQHD ist noch problematisch.

Ich schätze mal so 5 Jahre dann ist 4K Standard.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3710
das featureset liest sich wie hdmi 2.1

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
Ich befürchte es wird halt ein riesiges TN Panel sein das überteuert verkauft wird, meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9240
laut weiteren infos von cb ist es ein VA panel:

https://www.computerbase.de/2018-01...gd-ces/#update2

Zitat
Als Panel kommt zum Beispiel ein VA-Modell von AUO zum Einsatz, dies dürfte bei den anderen Hersteller nicht anders sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
HDMI ist leider noch 2.0b und nicht 2.1 (2.1 war wohl noch zu neu um schon drin zu sein), schade.
Nachdem mein aktueller TV eh noch sehr taufrisch ist gibt es eh keinen Grund umzusteigen ... wird dann wohl Zeit wenn die Technologie für 4k/120Hz auf Fernseher halbwegs Einzug gehalten hat. Aber mal ein guter Anfang.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10750
endlich tut sich da was, ich frag mich schon seit ewigkeiten warum es keine großen screens mit gaming-features gibt... jetzt müssts nur noch freesync sein :D
65" find ich wiederrum schon fast wieder zu groß, mir würden schon 49" oso reichen für ein PC gaming setup.
Bearbeitet von InfiX am 09.01.2018, 13:24

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1692
Zitat aus einem Post von Whiggy
Naja 4K ist Imho noch nicht wirklich angekommen im Gamingbereich. Die Kosten sind für 4K einfach zu hoch um eine akzeptable Leistung rauszuholen. Selbst WQHD ist noch problematisch.

Ich schätze mal so 5 Jahre dann ist 4K Standard.


In der Zielgruppe wo das Display hinzielt ist 4k schon laengst standard... das wird sich ja wohl kaum wer mit midrange Hardware zulegen ;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3210
+1

und denk nicht dass es noch 5 jahre dauern wird sondern eher 1-2 bis 4k standard ist.
die 1080ti kann ja jetzt schon ziemlich 4k und ich glaub mit volta sollts dann endgültig gegessen sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz