"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Radeon HD5850 über HDMI unscharf

Locutus 11.11.2010 - 22:09 4700 3
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Seit heute hab ich 2 LCDs am Tisch stehen. Nummer 1 ist ein LG W2353V und über DVI angeschlossen. Bild ist perfekt. Nummer 2 ist ein BenQ MK2443. Angeschlossen über HDMI - Bild oa*** :D

Bild wirkt total verschwommen. So als würde er eine zu niedrige Auflösung interpolieren.

click to enlarge click to enlarge

Hab schon probiert...
... ein anderes HDMI Kabel
... TrueType deaktivieren
... Bildwiederholfrequenz auf 50Hz

Bin im moment ratlos. :(
Über die Playstation 3 ist das Bild perfekt. Selbes Kabel am selben Anschluss.
Ideen?

Syveron

Big d00d
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 168
Liegts viellicht am Underscan? Der steht nämlich ganz gern auf 15% und könnte das Problem erklären wenn der Monitor das Bild wieder hochskaliert.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hab ich auch schon verstellt. Ändert nix am Bild. Also an der Qualität, nur an der Größe.

FIXED :D

Lösung:
Overscan auf 0% - hatte ich vorher schon probiert. Zusätzlich noch beim LCD selbst den Bildmodus auf Underscan und alle bildverbesser ausgeschaltet. Siehe da, Hallo scharfes Bild :)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Top, Danke für den Hint, dachte eigentlich das alles "ohne" Fernbedienung ginge, aber schnell die Fernbedienung geholt und per "WIDE" auf "Underscan" gestellt und nun ists scharf :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz