"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neuer DELL Monitor - fuer Gaming und Arbeit

__Luki__ 11.04.2023 - 11:11 8248 94
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Danke dir fürs testen. Klingt eigentlich ganz brauchbar.
Willst dir nich doch den Lenovo holen und mir den Dell abgeben? :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
lol, na der Wertverlust hat mich bisher davon abgehalten.
Ich wart ja immer noch eine eierlegende Wollmilchsau, die kommt halt nicht daher. Und Monitore werden normal immer in mehrern Steps der Familie weitergegeben :p

Als reines Arbeitsvieh (z.B. für Programmierer, zu Bildbearbeitung kann ich keine qualifizierte Aussage treffen) ist er ja top of the Line bis jetzt zusammen mit dem Lenovo.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
was hast du für deinen gezahlt?
auf willhaben ist gerade ein (angeblich) unbenutzter um 1100€

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
1700 im Februar 2021.
Den Preis von 1100 kann man sicher noch drücken denke ich, kostet ja neu "nur noch" 1400, und er war jetzt vor kurzem um ~1200 verfügbar eine Zeit lang.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4968

Passt hier fast am besten herein.

So was hab ich lange gesucht, kam aber nie.
Daher griff ich zum 42er OLED in 16:9.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
sehr geil... wenns sowas um 800€ gibt, count me in

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
hach, steh gerade vor dem gelichen dilemma... entweder den dell oder einen OLED..... schwierig schwierig...

Was mir beim Dell aufgefallen ist: Refresh rate ist je nach größe komplett unterschiedlich:

32" 60Hz
34" 120Hz
38" 60Hz
40" 120Hz

Bin ja wirklich schon knapp davor mir den 34"er zu bestellen.
Bearbeitet von sLy- am 04.03.2024, 22:14

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Zitat aus einem Post von Bender

Passt hier fast am besten herein.

So was hab ich lange gesucht, kam aber nie.
Daher griff ich zum 42er OLED in 16:9.

Ok der is geil.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
Das einzige was mich dran stört ist das Curved. einmal probiert, nix für mich. sonst wär er perfekt (grad 21:9 mag ich)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Zitat aus einem Post von voyager
Das einzige was mich dran stört ist das Curved. einmal probiert, nix für mich. sonst wär er perfekt (grad 21:9 mag ich)

21:9 und flach? schonmal probiert? das kann nix, believe me :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
ich glaub ihm gehts um irgend einen Speziallfall wie 2d CAD oder so

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mh U3425WE schaut eigentlich so aus als würds meine scheinbar sehr bescheuerten Specs alle erfüllen :D

Bei 34" habe ich curved und flach probiert. Auch wenn ich's anfangs nicht gedacht hätte, beim 21:x Format kommt curved imho der menschlichen Raumwahrnehmung sehr entgegen. Es wirkt mit ein bisschen Gewöhnung viel natürlich nicht weiter in die Tiefe für die Ecken schauen zu müssen, ist Krümmung ist ähnlich wie bei der Hornhaut selbst.

https://dl.dell.com/content/manual8...?language=de-de

Ist der beigelegte Thunderbolt 4 (?) Anschluss bzw. das Label mit einem herkömmlichen USB-C Anschluss kompatibel? Nur dass ich da keine Probleme mit dem Laptop habe
Bearbeitet von Dune am 05.03.2024, 14:29

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ja, steht auch auf der hp, dass der genau dafür gedacht ist inkl. 90W power delivery. --> oder sprichst du jetzt vom kabel?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Meine Frage wäre ob ich mit einem Dell 2016er 7000s Laptop via USB-C mit DP noch Connection kriege. Ich verstehe den legacy Support von TB4 noch nicht so ganz, ist ja sehr aktuell.
Bearbeitet von Dune am 05.03.2024, 16:04

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
Zitat
Thunderbolt 4

Thunderbolt ist die Technologie/das Protokoll, usb-c ist der Stecker und ja es ist auch abwärtskompatibel falls dein Laptop kein Thunderbolt kann.

edit: ich denk bei 3440x1440 wirds noch nicht so kritisch sein, das sollte imho auch gehen wenn kein Thunderbolt am Laptop verfügbar ist... aber ohne Gewehr :D
Bearbeitet von davebastard am 05.03.2024, 16:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz