"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung CF791 gelbe Ränder

thachriz 13.10.2018 - 07:26 3280 0
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hallo,

ich habe mir vorletzte Woche einen Samsung CF791 bei Saturn bestellt und letzte Woche dann bekommen. Soweit ein super Monitor für meine Ansprüche...

Eine Sache ist ein wenig störend, nicht gravierend aber man merkts halt - am rechten und linken Rand ist bei hellem Bild, also weißer Hintergrund ein leichter, gelblicher Schatten 2-3 cm rein zu sehen. Hab mal an Saturn geschrieben, deren Antwort war:

Nach Absprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass diese Verfärbung bei den Curve-Monitoren normal ist. Je weiter Sie vom Gerät abstand nehmen, desto stärker wird die Verfärbung des Bildschirms.

Es ändert sich der Betrachtungswinkel dadurch extrem. Also es ist kein Fehler.


Ist imho Blödsinn, weils unabhängig vom Abstand ist...die Antwort überrascht mich aber auch nicht.


Ich hab google schon bemüht, weiß aber nicht so recht wie ich suchen soll, finde eigentlich nur Theme zu Backlight Bleed, was ein VA Panel ja nicht haben soll. Kann man da vielleicht über die Einstellungen was machen bzw. wie nennt man sowas?

Habe mal ein Foto angehängt, ist aber über die Handy-cam sehr schwer zu sehen.

click to enlarge

Was tun? Zurückschicken will ich ihn eigentlich nicht, ist recht mühsam :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz