"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind Pico-Projektoren schon eine Option?

Joe_the_tulip 18.07.2011 - 13:14 8025 8
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Bereits 2010 haben wir euch einige Pico-Projektoren gezeigt. Die übliche Sommer-Flaute bei News ermöglicht uns eine umfassendere Recherche und zeigt ein paar neue Modelle. Leider gibt es immer noch keine bahnbrechenden Verbesserungen - die maximale Lichtstärke liegt immer noch bei 50 Lumen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
50 lumen, a wengal schwoch

btw. was die Wörter "an professionelle Anwender" hier zu suchen haben, versteh ich net wirklich, kein "professioneller Anwender" nimmt für irgendeine Präsentation so ein Spielzeug..

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Keine Sorge, ich würde damit auch nicht präsentieren wollen. Aber die SVGA-Auflösung und die Texte der Hersteller richten sich eindeutig an Business-Kunden (=professionelle Anwender).

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von grond
btw. was die Wörter "an professionelle Anwender" hier zu suchen haben, versteh ich net wirklich, kein "professioneller Anwender" nimmt für irgendeine Präsentation so ein Spielzeug..

jein, unsere vertriebler würden liebend gerne nur so kleine dinger verwenden, aber geht halt einfach noch nicht
von daher is es verständlich wenn sie sich an "pros" richten

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
natürlich, wenn die Dinger die Leistung von den derzeitigen "großen" haben, würde wohl jeder liebend gern so einen verwenden, aber so lange sie eher unter die Kategorie Spielzeug fallen wirds wohl noch eine Zeiterl dauern

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
kenne paar Leute, die in Start ups stecken & bei Kunden oder Sponsoren mit so einem Mini-Teil präsentieren. Wirks immerhin besser als nur am Notebook.
Bei der geringen Entfernung wirken die 50 Lumen nicht so dramatisch

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Acers Projektoren haben scheinbar 70 Lumen und nicht 50 Lumen und von Optoma gibts ein neues Topmodell mit 80 Lumen - den PK320 für 450 USD und wohl innerhalb eines Monats zu haben.

Optoma PK320

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
50 lumen? da schafft ja jede 1W high power led mehr?!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
nicht wenn du sie durch 3000 filter leuchten lässt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz