"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Touchscreen für ein Raspberry PI Projekt

noir 06.03.2018 - 21:42 4569 7
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Hallo bin auf der Suche nach einem Monitor mit Touch

hätte jetzt mal die zwei gefunden
https://geizhals.at/asus-vt168h-90l...07.html?hloc=at

https://eckstein-shop.de/Waveshare-...omputer-monitor

Der Asus hat leider eine niedrige Auflösung und ist für die Integration in ein Kasterl eher ungeeignet (dafür sollte wohl die Qualität stimmen)
der Zweite ist wohl ein China Produkt sieht aber sehr brauchbar aus leider finde ich zu wenig infos dazu im Netzt
Jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Oder könnte mir jemand eine Alternative empfehlen?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Waveshare Displays sind top und bei diesen Displays das Original. Alle anderen Chinadinger sind Waveshare Nachbauten. Ich selbst hatte 7" und 5" von Waveshare im Betrieb ohne Probleme. Beide mit HDMI und Touch per usb
Bearbeitet von charmin am 07.03.2018, 07:25

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Ich klinke mich da mal ein - ich suche Touch Displays, die ich für Registrierkassen (Basis Winzig PC, Win10) verwenden kann.

@Charmin - wo hast Du Deine gekauft?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Hi, entweder eBay oder Amazon. Schau dir das Waveshare 7" LCD in der Version H an. Mit Gehäuse und kapazitiven touch Das ist Top für den Preis.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
@Charmin - danke, sehe ich mir genauer an. Brauche allerdings eher was im Bereich von 11"-13", da das sonst mühsam für den/die Bediener/in wird.

Bis jetzt habe ich primär Convertibles dafür eingesetzt, im Moment ist allerdings unter +/- 400 EUR nix verwendbares aufzutreiben.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ich hätte noch ein Panel von nem Thinkpad X220t rumliegen - das wurde wegen nicht funktionierendem Touch ausgetauscht, allerdings lag der Fehler nicht am Panel sondern am Mainboard (das wurde dann auch getauscht). Der Techniker hat das Ding dann bei mir gelassen, weil er hätte es in der Firma eh nur entsorgt.
Liegt seit dem Ausbau (~2014 oder 2015) in der OVP in ner Lade rum, kann man auch mit Digitizer verwenden. Hat halt auch nur 1366*768 und man müsste es per Flachbandkabel ansprechen.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Ich hab direkt bei Eckstein bestellt
Es war/ist das beiliegende HDMI Kabel zwar defekt aber das war für meine Anwendung sowieso zu kurz
Das Display an sich ist super

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wir kaufen unsere einbaudisplays bei https://www.infotronik.at/de/produkte ein, zb für Nachtdienstanzeigen etc... outdoordisplays vorwiegend für eine bestimmte branche, haben ne ziemlich grosse auswahl bzgl. leuchtkraft, displayart, grösse (kleine 7" bis zu 100") whatever.. sonderanertigungen kann man auch machen lassen
Bearbeitet von xaxoxix am 05.09.2018, 14:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz