"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

touchscreen monitor mit montagemöglichkeit für intel nuc

davebastard 01.10.2020 - 10:59 1838 4
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
ich bin grad auf der suche nach einem touchscreen monitor... es soll ein intel nuc hinten montiert werden. Es gibt in geizhals einen Filter für "Vesa Mount Mini PC tauglich" allerdings komm ich da nur auf den einen Monitor: https://geizhals.at/acer-ut1-ut241y...56.html?hloc=at

würde der auch wirklich passen ? hat jemand erfahrung mit dem vesa mount vom nuc ?

oder würds eurer meinung nach sinn machen einen von der folgenden geizhals Auswahl zu nehmen + Standfuß extra kaufen ?

https://geizhals.at/?cat=montouch&a...net%7E3311_2018

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Touchscreen muss sowieso auf einen beweglichen Arm, sonst verwendet man den nicht wirklich (weil der Monitor zu weit weg steht im Normalfall)

Da kannst dann den NUC auf den Arm befestigen und musst dich beim Monitor nicht einschränken.

Was hast für dein Budget?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
paar hundert euro nur... nuc + touchscreen sollen unter 1000€ bleiben

es geht dabei nur um eine lichtsteuerung (die über eine windows software läuft :p) also es wird da ned lang drauf herumgedrückt, sondern nur licht ein+lichtfarbe einstellen und fertig

edit: montage am arm wär eh auch ok. ehrlich gesagt kenn ich da aber auch nix... hab mich damit noch nie beschäftigt. klar ist: irgendwas selbergebasteltes mit kabelbinder & co solls nicht sein...
Bearbeitet von davebastard am 01.10.2020, 11:46

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Da klingt der NUC nach overkill. Hat das teil kein Webinterface oder kann per "Heimautomatisierung" angesprochen werden? ;)

Wenn der NUC schon gesetzt ist einfach einen Monitor mit normalen VESA Mount nehmen und so eine Adapterplatte https://www.amazon.de/SilverStone-S...B013QYXX5K?th=1

gibts auch für 2 NUC und von anderen Herstellern - aber genau die hab ich mal für einen Büro Arbeitsplatz verwendet

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
ja darauf bin ich eh auch schon gestoßen...vll wirds das eh
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz