FX Freak
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nein, imho meint er schon vr. vr wird immer wieder mit filmen in verbindung gebracht, wobei das imho noch uninteressanter ist als bei spielen.
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AdRy
Auferstanden
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WTF?! VR ist doch nicht zum Filmschauen! Kann man aber dazu benutzen. Wenn man keinen platz für einen riesen TV hat oder 3D haben will. Das headtracking wird dann einfach nicht genutzt.
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blood
darkly dreaming
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imho: nein.
gerade bei so spielen wie star citizen die eine sehr umfangreiche/komplexe steuerung haben stelle ich mir das schwer vor da sinnvoll mit VR zu spielen ohne einen blick auf die steuerung zu haben, für kleine nebenspielereien ja, aber für sinnvolles spielen eher nicht.
VR wird imho eher was für speziell angepasste spiele mit möglichst simpler steuerung sein, ala "railshooter" nur halt etwas weiter. simulationen sind da eher ein eigenes thema, würde ich sagen. die steuerung bei einem normalen first person game sollte kein sonderlich großes hindernis darstellen. oder willst du mir sagen, dass du bei WASD oder einem 360er gamepad auf deine hände schauen musst?
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Aber wo ist der Vorteil von einem Film auf einer VR Brille?
Da schau ich lieber noch auf einem mittelgroßen TV, anstatt auf einer Brille!
Und auch die meisten "3D" Filme werden nicht großartig von VR Brillen profitieren, denn afaik sind ja die wenigsten in "echtem" 3D (mit 2 Kameras) gedreht sondern das meiste ist dieser Post-Processing "3D" Müll.
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InfiX
she/her
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für simple FPS wirds wohl reichen
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22zaphod22
chocolate jesus
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wird doch oft genug beworben als zusätzliches feature ... gibts ja auch "kino-apps" für cardboard
aber ich mag das thema gar nicht schlecht reden ... meine bedenken hab ich in dem thread eh schon formuliert - ich hoffe wirklich dass sich da neues ergibt
@vorteil von vr für filme - angeblich das gefühl vor einer sichtfeldfüllenden leinwand zu sitzen ... ich habs nur mit cardboard probiert und da war es eher bescheiden aber das htc one x mit 720p hat halt extrem gepixelt war bisserl das gefühl als würd man mit der nasenspitze an einem alten röhrenfernseher picken
Bearbeitet von 22zaphod22 am 07.01.2016, 12:25
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blood
darkly dreaming
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und gerade bei star citizen, als eines der oculus vorzeigegames, wird sich der dev wahrscheinlich viele gedanken zur steuerung mit einer VR brille auf der nase gemacht haben. ich persönlich mache mir da keine sorgen.
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Mit einem guten HOTAS Setup braucht man auch bei SC oder ED nur selten auf die Tastatur schauen, da mache ich mir keine Sorgen, dass eine VR Brille ein Problem darstellt. Und wer bereit ist für eine Rift ~600 € auszugeben, der hat auch mit den Kosten für ein Saitek X52/55 oder Thrustmaster Warthog HOTAS kein Problem (bzw hats eh schon daheim).  SC hat natürlich mit dem "1st Person Universe" auch Content außerhalb des Cockpits. Da wird man noch sehen, wie sie das umsetzen.
Bearbeitet von Mr. Zet am 07.01.2016, 12:32
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InfiX
she/her
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mag sein, dass es "geht" aber ich stell es mir auf dauer anstrengend vor  will hier aber nicht zu negativ sein, ich finds ja prinzipiell eine coole geschichte
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shad
und des is des
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i weis ned fps mit vr is sicher komisch, da wost hinschaust zielst auch hin ( is ja atm bei 99% der shooter so ), kann mir das atm nur bei arma gut vorstellen da man da auch die möglichkeit hat "seinen" kopf zum umschauen zu benutzen ohne das die waffe gleich mitschwenkt weil viele jammern das man sich nen controller dazukaufen muss ( falls ich das richtig verstanden habe ) bei oculust ist doch ein one controller + eve valkyrie dabei iirc macht aber nix 699 is scho happig um das geld kauf i ma lieber nen neuen monitor und bastle mir um 10€ ht
Bearbeitet von shad am 07.01.2016, 14:46
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XeroXs
Vereinsmitglieddoh
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i weis ned fps mit vr is sicher komisch, da wost hinschaust zielst auch hin ( is ja atm bei 99% der shooter so ), kann mir das atm nur bei arma gut vorstellen da man da auch die möglichkeit hat "seinen" kopf zum umschauen zu benutzen ohne das die waffe gleich mitschwenkt Naja die Spiele sind ja nicht dafür gemacht worden. Bei Spielen die dafür gemacht sind wird das sicher anders sein - wie eben bei deinem Beispiel Arma macht aber nix 699 is scho happig um das geld kauf i ma lieber nen neuen monitor und bastle mir um 10€ ht  Das ist sicher toll - schaust nach links, Monitor zeigt Bild von Links.. siehst aber nimmer weilst ja nimmer zum Monitor schaust. FAST das Gleiche
Bearbeitet von XeroXs am 07.01.2016, 14:55
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shad
und des is des
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so schlimm is das bei weitem nicht du musst den kopf ned so extrem auf die seite drehen das der nach links schaut ( einstellung is hier das zauberwort  )
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mat
AdministratorLegends never die
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Grafikkarten mit zusätzlichen VR-Features. EVGA präsentiert spezielle VR-Grafikkarte mit internem HDMI-Ausgang - HardwareluxxEVGA hat auf der CES eine speziell auf VR-Anwendungen ausgerichtete Grafikkarte vorgestellt, die über einen internen HDMI-Ausgang verfügt. Link: www.hardwareluxx.de
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Interessanteste Info am o.a. Link: Nvidias Mindestanforderungen für VR ist eine GTX 970. Nehme an, dass das was offizielles ist. Wirds vermutlich vom ATI auch geben.
Edit: von der or Homepage
For the full Rift experience, we recommend the following system: Video Card NVIDIA GTX 970 / AMD R9 290 equivalent or greater CPU Intel i5-4590 equivalent or greater Memory 8GB+ RAM Video Output Compatible HDMI 1.3 video output USB Ports 3x USB 3.0 ports plus 1x USB 2.0 port OS Windows 7 SP1 64 bit or newer
Bearbeitet von Captain Kirk am 07.01.2016, 20:36
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AdRy
Auferstanden
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Was ist das für eine nichts-aussagende empfehlung? Für welches Game soll das ausreichend sein? Man kann doch nicht pauschal sagen GTX 970 usw.. und alles flutscht auf dem rift
Bearbeitet von AdRy am 07.01.2016, 21:15
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