"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2 PC-Netzwerk - Paralell?

epamiz 29.06.2002 - 15:20 943 12
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Ich möcht ganz einfach 2 PC's (XP und 2000) verbinden (zum Spielen, Internet und bisserl Datein rüberkopieren. Hab aber nicht viel Geld um das zu machen. Und deshalb:
Kann man 2 PC's auch über ein Paralellkabel verbinden???

thx

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
2 x "el cheapo"-NIC á 15 EUR (Maximum), ausgekreuztes Patchkabel.

Parallel geht, aber vergiss das gleich wieder, viel zu langsam für alles.

Mupf

user
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: serverfarm
Posts: 1679
könntest höchstens per serielles kabel machen (ich glaub so hiessn die) aber das lohnt garned...

2 nics und n crossover kabel kost eh nix

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
nullmodemzeugs is langsam und kostet nicht so viel weniger im vergleich zu 2 nics und einem patchkabel, vorallem wenn man preis/leistung beachtet

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
thx ich fahr jetzt eh um nic + crossover!

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
hmmm jo kauf da lieber a surecom (kostenüunkt:150 ATSX2 = 300ATS) dan nnoch a corssovercable 3M ~ 100 ATS = 400ATS für ein netzwerk ;)

dime

rockz da world
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Linz, OÖ, Austr..
Posts: 1237
ICh verbind in der firma grad 2 notebooks mit Bluetooth - Ist langsam aber geht - max 761kbds

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Zitat von epamiz
Ich möcht ganz einfach 2 PC's (XP und 2000) verbinden (zum Spielen, Internet und bisserl Datein rüberkopieren. Hab aber nicht viel Geld um das zu machen. Und deshalb:
Kann man 2 PC's auch über ein Paralellkabel verbinden???

thx

Es gibt auch eine Art USB uplink nennt sich dass! Netzwerk alla USB!! Is zwar a Cra0p, Langsam, aber es geht!!:cool: :D :p

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Aber er brauchts auch zum Spielen und nur die wenigsten Games unterstützen ein Nullmodemkabel und bei einer USB, ser., parallelen Verbindung gibts kein TCP/IP

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Zitat von w00tling
Es gibt auch eine Art USB uplink nennt sich dass! Netzwerk alla USB!! Is zwar a Cra0p, Langsam, aber es geht!!:cool: :D :p

Wenns sowiso fuer den Zweck unbrauchbar is, wiso postest das dann?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
http://www.goversystems.de/Lexikon/N/Netzwerke.htm

ich würde trotzdem 2 netzwerkkarten verwenden.

killemall

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Linz
Posts: 75
gibt da ein billiges package von surecom wo 2 NICs und 1 Crossover Kabel dabei ist. Irgendwas mit network starter kit oder so..

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Ich hab jetzt 2 W-Linx NIC's und ein 2m x-over-Kabel... für 22€ oder so... das reicht bei mir schon!
thanks!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz