"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auslesen und Auswerten vom Netzwerk

donMiki 01.05.2020 - 11:17 8379 33
Posts

donMiki

Bloody Newbie
Registered: May 2020
Location: Vienna
Posts: 9
Genau das mit dem ssl-pinning ist heavy


Zitat aus einem Post von davebastard
bei dem was er bisher gepostet hat reicht es NICHT dass man im selben netzwerk hängt. sondern man muss sich dazwischen hängen (darum heißts ja man in the middle). Und ja mit ssl-pinning ist das dann gar nimma so trivial

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Kann dein Android Smartphone Ethernet? Wenn ja, könntest du mit einem USB OTG Adapter und einer USB Netzwerkkarte so eine Verbindung zum Internet aufbauen, dann brauchst du nur noch einen Switch mit einem mirror port bzw. einen Hub dazwischen, um den Datenverkehr in eine Software wie wireshark ausleiten zu können.

Neuling321

Bloody Newbie
Registered: Jul 2022
Location: NÖ
Posts: 2
Spioniert mich mein Nachbar aus?

Guten Tag, ich bin ganz neu hier und würde gerne wissen, ob es hier Spezialisten für mein Problem gibt:
Ich glaube einer meiner Nachbarn hat sich als "Man in the Middle" in mein System gehackt. Als Laie kann ich das nicht feststellen, aber kann man dies überhaupt zuverlässig feststellen?

Ich verwende einen Laptop mit Windows. Die Internetverbindung stelle ich mit einem Datenstick her. Also kein WLAN!

Kann mir jemand helfen?

LG

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Wenn dein Nachbar nicht gerade ein Telekom Betreiber oder ein Nachrichtendienst ist würd ich einen Man in the Middle ausschließen.

Erkennen tut man es an den Zertifikaten. mitm Angriffe sind nicht ganz trivial und ein Trojaner am Notebook deutlich einfacher
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz