"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

chello remote control

Captain Kirk 11.02.2003 - 20:34 462 3
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ich habe bei einem freund einen chello router installiert.
wie kann ich seine 2 rechner via remote control ansprechen?
die rechner sind ja in der private ip range.

funktioniert das mit route?

danke!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
fuer remote eignen sich div vnc derivate, oder ssh
what ever du fuer ein environement vorfindest

du kannst am router die ports des Programmes ,welches das programm benoetigt auf eine interne IP forwarden lassen.

somit ist es mal moeglich wie dus umsetzen kannst/willst weis ich leider nicht

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
naja angenommen ich verwende den microsoft remote desktop. zum connecten benötige ich die ip adresse. nur die aus der private range kann ich nicht nehmen. wäre ja irrsinn. und die chello adresse bringt nix weil ich da halt beim router ansteh.
wenn ich also mit einem befehl (route??) definieren könnte, dass die chello ip der standard gateway ist...
kurzer einwurf: funktioniert es überhaupt, dass ich sagen wir mal standardgateway 123.123.123.1 mach und dann die ip auf 213.213.213.213 setze?

soda... jetzt denke ich schon kreuz und quer. ich kenn mich gar nimma aus :)

ad.
du kannst am router die ports des Programmes ,welches das programm benoetigt auf eine interne IP forwarden lassen.

-> wie das gehen soll ist mir schleierhaft

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
hatten ein ganz ähnliches problem erst vor wenigen tagen im forum:
http://www.overclockers.at/showthre...p;highlight=vnc

wie port-forwarding bei deinem "chello-router" im detail funktioniert müsstest du selbst erkunden - schließlich hast du ihn installiert, oder ?

für vnc würde das also zb so aussehen:
am router wird 'auf' der externen-chello-ip der port 1234 auf pc1 auf port 5900 weitergeleitet, und port 1235 auf pc2 auf port 5900.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz